Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 - Keine Bilder im Druck wenn Textumbruch passend

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 15:42 Uhr, 6585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Foren-Kollegen,

ich habe eine Frage zum Druck in Word 2003

Ist-Situation:

Ich habe ein Dokument in Word 2003, in dem Dokument befinden sich mehrere Bilder (nicht als Hyperlink, sondern über Einfügen->Grafik->Aus Datei).
Diese Bilder wurden mit der Textfluss-Eigenschaft (Textumbruch) "passend" versehen. Deswegen, weil so der Text recht elegant um die Bilder herumfließt und die Bilder auch frei bewegt werden können.

Das Problem:

Beim Druck werden die Bilder nicht mit ausgegeben. Am Drucker kann es meiner Meinung nach nicht liegen, ich habe einen anderen Drucker probiert, der dasselbe Problem zeigt. Auch in der Seitenvorschau in Word tauchen die Bilder nicht auf. Wenn ich die Bilder nur einfüge und die Textumbruchs-Eigenschaft NICHT verändere, werden die Bilder problemlos gedruckt.

Die Rechner sind komplett durchgepatcht, inkl. SP3 für Office 2003.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Ideen, Gruß
Martin
Mitglied: Jochem
03.07.2008 um 15:25 Uhr
Moin,
hast Du die Grafiken innerhalb des Word-Dokumentes mal über "Grafik formatieren" komprimiert?

sondern über Einfügen->Grafik->Aus Datei
Diese "Spielerei" hab ich meinen Usern konsequent verboten! Ohne Komprimierung geht da gar nichts. Sonst hab ich hier RuckZuck den Server dicht (ein Dokument, 5 Seiten, pro Seite ein Bild von ner Digicam mit höchster Auflösung ==> schon sind 132 MB weg)

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
03.07.2008 um 15:28 Uhr
Die Bilder sind sehr klein, ca 30 KB und wurden von den Benutzern schon vor der Verwendung zurechtgeschnitten und korrekt abgespeichert. Die Dokumente erreichen im Durchschnitt eine Größe von ca. 250KB.

Über Grafik formatieren konnte ich keine Besserung erzielen, habe ich eine spezielle Einstellung übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
03.07.2008 um 15:34 Uhr
Moin,
mit den Standard-Einstellungen sollte es keine Probleme geben. Bei 30 K Bildgröße auch eher dann kein Prob, ich war von "etwas größeren" Bildern ausgegangen, so pro Bild ab 2 MB.
Über welchen Drucker gibst Du die Dokumente aus? Vorschau und Drucker gehen ja Hand in hand. Evtl. steht in den Druckeinstellungen etwas, was den Audruck verhindert?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
03.07.2008 um 15:41 Uhr
Deswegen habe ich auch geschrieben das ich es schon mit anderen Druckern probiert habe.

Ich habe insgesamt 3 Drucker probiert. Drucker installiert, den neu installierten auf Standarddrucker geändert und dann das Word dokument neu geöffnet.

Ich habe bei jedem Drucker erweiterte Druckdienste oder Druckoptimierungen jeder Art bewusst abgeschalten, da mir Probleme in dem Zusammenhang schon vorgekommen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen (1)

Frage von SebastianG zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Passende CPU für DL380 G7 (4)

Frage von Luke74 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Firewall
Passende Firewall gesucht (9)

Frage von harald.schmidt zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...