blizzzard

Word 2003 Crash

Microsoft Word 2003 crashed wenn man Enter drückt / Spellchecker startet

Hi Leute,

ich habe ein bizarres Problem mit Microsoft Word 2003.

Sobald Word gestartet ist, und man :
1) ENTER drückt..oder
2) Text eintippt und F7 (spell checker) drückt.... oder
3) Test eintippt und ENTER drückt.....
... crashed Word der Meldung "has stopped working.... bla bla"

Ich hab die Normal.dot umbenannt, gelöscht, den Word registryeintrag umbenannt, den spellchecker deinstalliert, ich hab die automatische Repair-funktion genutzt, mit den Spracheinstellungen in den Office Tools herumprobiert, Makros deaktiviert, Add-ons starten keine mit und Office hab ich auch schon neuinstalliert.

Alles ohne Erfolg, hat jemand eine Idee?

Windows Logs: (Application Error - Event 1000)
Faulting application WINWORD.EXE, version 11.0.8169.0, time stamp 0x465f2a40, faulting module ntdll.dll, version 6.0.6002.18005, time stamp 0x49e03821, exception code 0xc0000005, fault offset 0x00039747, process id 0x114c, application start time 0x01cb16c4bcf3c1fc.

mit den besten Grüssen,

Carlo

Member: NetWolf
NetWolf Jul 08, 2010 at 20:25:16 (UTC)
N'abend,

der Fehler wird doch ausführlich beschrieben: faulting module ntdll.dll

Also Fehler in der DLL des Betriebssystems! Welches?
Vermutlich ein Virus! = Neuinstallation Betriebssystem

btw: Neuinstallation Office funktioniert nur, wenn man die Deinstalltionsroutine von M$ verwendet!!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Blizzzard
Blizzzard Jul 12, 2010 at 07:15:12 (UTC)
Hi Netwolf,

danke für den Hinweis, ich werd mal kucken was sich tun lässt.

Grüsse aus Luxembourg