Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 - Dateiname in Fusszeile nicht aktuell

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 12:20 Uhr, 4350 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes habe ich bisher schon gefunden, aber es konnte mir nicht wirklich weiterhelfen:
http://www.winboard.org/forum/office-produkte/57324-word-2003-dateiname ...
http://www.office-loesung.de/ftopic73084_0_0_asc.php&highlight=feld ...

Hi Leute,
folgendes Problem: In einem Dokument steht in der Fusszeile der Dateiname. Wird dieses Dokument nun bearbeitet und unter einem anderen Namen abgespeichert, so steht nach erneutem Öffnen noch der Dateiname der "Vorlage" drin. Sobald man auf die Seitenansicht klickt und diese schließt, steht auch der richtige Dateiname in der Fusszeile. Schließt man das Dokument nun und öffnet es wieder, so steht wieder der alte Name drin.
Um den richtigen Namen drin zu behalten muss man das Dokument erst unter dem neuen Namen speichern, dann die Seitenansicht öffnen und schließen, dann das Dokument bearbeiten und speichern. Dann steht nach erneuten Öffnen auch der richtige Dateiname drin.
Aber das kann's doch net sein. Hat da jemand einen Lösungsansatz für mich?? Oben die Links haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Wenn's geht ganz ohne VBA, weil es um mehrere Dokumente bei verschiedenen Benutzern geht, wo dann überall das Script eingefügt werden müsste.

Danke, Gruß jayjay0911.
Mitglied: ctietje
22.02.2011 um 21:26 Uhr
ist bekannt. Der Dateiname wird wohl wie andere Felder auch erst beim Drucken aktualisiert, Seitenansicht verhält sich ähnlich, wenn man Felder aktualisieren bei Drucken anhakt. Nach dem Speichern und Seitenansciht müsste spätestens der aktuelle Name dauerhaft drin stehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
22.02.2011 um 21:28 Uhr
Ja, genau. Schade, aber dann ist das halt mal so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...