Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2003 - Dokument wird immer Quer gedruckt, trotz korrekter Druckereinstellung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2010 um 09:14 Uhr, 6282 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren und Computerfreaks!

Ich habe ein sehr seltsames Problem, vllt. habt ihr dazu eine Idee.
Ich habe einen Computer, auf dem ist Word 2003 installiert.
Wenn ich ein Dokument Drucke, wird das IMMER im Querformat gedruckt obwohl ich an allen erdenklichen Stellen "Hochformat" ausgewählt habe und mir auch die Seitenansicht eine korrekte Ausgabe verspricht.

Da es ein Drucker ist, dessen einstellung an allen Rechnern gleich (die Drucker werden bei jeder Anmeldung neu von einem zentralen Printserver verbunden) ist und die anderen Rechner das Problem nicht haben, muss es am Computer selbst liegen.Ich habe Office 2003 bereits neu installiert, leider ohne Erfolg.

Ist euch so ein Fehlverhalten schonmal untergekommen? Ich bin ziemlich ratlos im Moment.
Mitglied: schumirene
27.08.2010 um 10:50 Uhr
Word, Seite einrichten????
Das ist die Stelle die gerne vergessen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
27.08.2010 um 11:14 Uhr
hab ich auch schon gemacht, wie gesagt, der drucker wird bei jeden mit den gleichen einstellungen verbunden (weil von printserver)

bei einem rechner nur, macht er immer querdrucke, bei allen anderen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
07.09.2010 um 10:01 Uhr
Ihr glaubt es nicht ...

Im Papierfach des Druckers ist ganz hinten ein kleines Drehrädchen, mit dem man einstellen kann, welches Papierformat im Drucker eingelegt ist. Das Rädchen wurde scheinbar von jemandem versehntlich verstellt und zwar von A4 auf A4R. Damit hat der Drucker angenommen, dass das Papier im Fach quel liegt und hat somit alle Einstellungen vom Treiber und am Drucker überschrieben.

Nachdem das rädchen wieder auf die korrekte A4 Position bewegt wurde - druckt der Drucker wieder einwandfrei.

danke fürs lesen!
Bitte warten ..
Mitglied: Otto123
30.03.2011 um 09:10 Uhr
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Was war das denn für ein Drucker?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Dokument wird nicht auf allen Clients einheitlich gedruckt
Frage von uSharkMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns das Problem, dass wir ein Excel-Dokument haben, welches gelegentlich angepasst wird und ausgedruckt werden ...

Microsoft Office
Word 2010 mehrere Exemplare eines Dokuments werden gedruckt. Exemplar Anzahl stellt sich nicht zurück.
Frage von Bingobongo86Microsoft Office

Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem mit unsererm Office 2010 R1 Angenommen Sie Drucken mehrerer Exemplare eines Dokuments (10 ...

Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 2 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...