marcelr

Word 2003 druck trotz Schwarz Weiß kopie rote Pfeile

Word 2003 druckt, obwohl schwarz/weiß eingestellt ist, rote Pfeile.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Wir haben bei uns, um die Farbkopien gering zu halten, alle Kopierer auf schwarz/weiß unmgestellt.
Auch in den Programmen sind die Drucke auf schwarz/weiß eingestellt.

Trotzdem druckt Word 2003, wenn ich rote Pfeile in das Dokument einbinde, die roten Pfeile farbig aus.
Da wir pro farbkopie mehr bezahlen als pro S/W kopie ist es ärgerlich das ich trotz S/W kopie rote Pfeile habe und
somit doch eine Farbkopie drucke.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Problem ist das das Dokument auch im Netz zur verfügung steht und deshalb die
Pfeile rot bleiben sollen. Sonst könnte ich sie ja einfach auf schwarz stellen aber das ist ja nicht der sinn der Sache.

Es muss doch möglich sein irgendwo Einstellungen vorzunehmen. Oder?

Gruß Marcel

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 14, 2009 at 08:47:06 (UTC)
Hallo,
das hat ja nix mit Word sondern mit dem Druckertreiber zu tun. Um was für einen handelt es sich denn?
Evtl. mal nen neueren Treiber probiert?

Stefan
Member: MarcelR
MarcelR Dec 14, 2009 at 09:31:47 (UTC)
Wir haben im OG einen Bizhub C350 und unten einen C450 auf beiden das gleiche Spiel. Die Treiber habe ich auch schon aktualisiert.

Hat aber nichts gebracht deshalb bin ich davon ausgegangen das es an Word liegt.

Gruß Marcel
Member: MarcelR
MarcelR Jan 12, 2010 at 14:34:10 (UTC)
Naja ich werde dann wohl einfach die Farbe der Pfeile in schwarz ändern müssen.
Trotzdem danke für die Hilfe
Member: Schlotterbeck
Schlotterbeck Apr 01, 2010 at 13:24:17 (UTC)
Hallo Marcel,

wir haben ein ähnliches Problem, nehme doch bitte mit uns mal Kontakt auf.
mail@magazin2000plus.de
Tel.: 08349/920440

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Schlotterbeck