markowitsch

Word 2003 - Entf Taste funktioniert nicht

Hallo liebe ITler,

ich hab bei einem Kunden PC folgendes Problem :

Im Word 2003 funktioniert die "Entf" Taste nicht.
Allerdings funktioniert zum Beispielt "Shift + entf" im Word.
In allen anderen Programmen wie Excel, Outlook, usw. funktioniert die Taste einwandfrei.
Ich hab bereits Google bemüht, aber die Beiträge wie z.B:

Extras/Optionen/Bearbeiten: Eingabe ersetzt Auswahl (muss aktiviert sein!)

hat leider nicht funktioniert.
Office hab ich bereits komplett deinstalliert, PC neu gestartet und wieder installiert - leider auch ohne Erfolg.

Der Kunde meinte, er habe die Tastatur geputzt, und seither funktioniert die entf Taste nicht mehr.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, und schon alles mögliche versucht hab, wende ich mich an Euch.

Danke schon mal vorab face-smile

Marko

Member: Robobob
Robobob Sep 11, 2013 at 14:08:14 (UTC)
Hallo,

hast du mal die Suche hier benutzt?
Da gabs mal diesen Fall:

Entf-Taste abgeshalten

kurz:

Extras --> Optionen

"Allgemein" ist der Reiter in den Optionen

und da ist es "Navigationstasten für WordPerfect-Benuter"

Hacken rein --> Entf kann nicht genutzt werden
Hacken raus --> Taste geht
Member: Markowitsch
Markowitsch Sep 11, 2013 at 14:19:20 (UTC)
Hallo,

ja den Beitrag hab ich gefunden, aber leider hab ich dort das gleiche Problem wie der User in Beitrag.
Es gibt beim Kunden keinen Punkt "Navigationstasten für WordPerfect-Benuter" - weder im Reiter Allgemein, noch sonst wo.

Vielleicht kann man ja mit einer Tastenkombination die entf Taste wieder aktivieren?

Bitte um weitere Hilfe

Danke