jorge2

Word 2003 erkennt Drucker nicht mehr

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Win7, Word 2003, Netzwerkdrucker Kyocera (Standarddrucker)

Der Drucker funktioniert in allen Programmen ohne Probleme, aber plötzlich druckt er aus Word 2003 nicht mehr. Es erscheint die Meldung "keine Rückmeldung vom Drucker, soll darauf gewartet werden..."
Excel, Outlook usw. funktionieren, Testseite wird ohne Probleme gedruckt.

Kann jemand etwas dazu schreiben?

Danke

Jorge

Mitglied: 64748
64748 Feb 09, 2012 at 15:28:24 (UTC)
Hallo Jorge2,

was hast Du denn bisher unternommen? Neustart der Druckerwarteschlange? Neustart des Rechners? sind noch Aufträge in der Warteschlange? (wahrscheinlich nicht, sonst könnten die anderen Programme nicht drucken).

Betrifft es bei Word alle Dokumente oder nur das eine, welches gerade bearbeitet wird? Sind in Word Druckereinstellungen vorgenommen worden, die von den Standardeinstellungen abweichen? Seitenformat? irgendwas exotisches?

Markus
Member: Jorge2
Jorge2 Feb 09, 2012 at 20:49:26 (UTC)
Hallo Markus,
unternommen habe ich, dass der Rechner neu gebootet wurde, Druckerwarteschlange können wir vergessen, weil der Job nicht bis zur diesen kommt. Es betrifft alle Dokumente, Einstellungen in Word direkt wurden keine vorgenommen, das Dokument wurde an diesem AP mit diesem Word erstellt und ja, es kommt auch bei anderen Dokumenten vor!

Gruß Jorge
Mitglied: 64748
64748 Feb 09, 2012 at 21:15:00 (UTC)
Habt Ihr denn eine Domäne? hat der User das gleiche Profil auch auf anderen Rechnern? kann er dort aus Word heraus drucken?

Und umgekehrt: kann ein anderer User auf dem o.g. Rechner aus Word heraus drucken? kannst Du als Admin drucken?

Wenn Du das ausprobierst, dann weißt Du mit Sicherheit schonmal, ob's an den benutzerdefinierten Einstellungen liegt oder nicht.

Markus