chrischnian

Word 2003 flackern

Bilder sowie Kopf- bzw Fußzeilen flackern wenn Sie sich am oberen bzw unteren Ende des Monitors befinden.

Ein Mitarbeiter bei uns hat ein ca. 30 Seitiges Worddokument mit vielen Bildern. Wenn nun das eine Seite durchgescrollt wird und die Kopfzeile erscheint fängt diese das flackern an. Bewegt man diese ein weiter zur Bildschirmmitte dann hört das flackern auf.

Genauso ist es auch bei der Fußzeile. Kommt diese in den oberen bzw unteren Monitorbereich dann fängt diese auch das flackern an. Scrollt man diese in die Mitte dann ist alles IO.

Bei SolidWorks und anderen Programmen ist es nicht so. Daher denke ich auch nicht das es am Monitor hängt.

Das gleiche wie mit den Kopf und Fußzeilen ist auch mit Bildern im Dokument.

Hatte schon mal jemand was vergleichbares?

Gruss

Chris

Member: NetWolf
NetWolf Jun 27, 2010 at 17:26:33 (UTC)
Hallo Chris,

klar ist, dass Word ein Speicherfresser ist. Wie viel RAM hat der PC? Ist der Speicher in Ordnung?

Wie wurden die Bilder in Word eingefügt? Originalgröße 2048*1024 eingefügt und dann "verkleinert"?
Welches Layout wurde für die Bilder verwendet? "vor dem Text" oder "hinter dem Text"?

Gibt es in dem Dokument Makros? Welche?
Gibt es Eingabefelder?
Gibt es Wasserzeichen?
usw.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Jul 14, 2010 at 07:56:00 (UTC)
hallo,

ich habe das selbe problem auf einem ts-server mit office 2003. bei mir flackern auch bilder sowie kopf und fusszeilen.

konntest du dein problem lösen?

mfg
Member: chrischnian
chrischnian Jul 21, 2010 at 08:56:45 (UTC)
Bis jetzt noch nicht.

Werde mich aber melden sobald ich was weiß.