Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 Formularsteuerung über VB-Macros ?!

Frage Microsoft Microsoft Office

(Level 1)

09.04.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 2408 Aufrufe

Servus Community,
Ich habe ein warscheinlich "kleines" Problem mit Variablen Typen in der VBA-Macroprogrammierung eines Word-Formulars.

Kurz die Funktionsweise vorweg:

Ich habe einen Brief mit Formular-Dropdownfed("Name") als Unterschrift für den Brief mit ca 10 verschiedenen Nutzernamen erstellt.

Wenn jetzt der Nutzer seine unterschrift unten über das Dropdownfeld ändert möchte ich
das folgende Textformularfelder entsprechend geändert werden: Zeichen, Email, Durchwahl.

Dazu habe ich ein Macro aufgezeichnet (Macro1) und in dem VB-Editor folgenden Code eingefügt:

Sub Makro1()

Select Case ActiveDocument.FormFields("Name").Result
Case Is = "User1"
ActiveDocument.FormFields("Zeichen").Result = "U1"
ActiveDocument.FormFields("Email").Result = "user1@domain.de"
ActiveDocument.FormFields("Durchwahl").Result = " 11"
Case Is = "User2"
ActiveDocument.FormFields("Zeichen").Result = "U2"
ActiveDocument.FormFields("Email").Result = "user2@domain.de"
ActiveDocument.FormFields("Durchwahl").Result = " 22"

...

End Select
End Sub

Das Macro habe ich in dem Dropdownelement als "Ausfüren bei Ereignis und Beenden" hinterlegt.
Eine "OnChange"-Routine gibt es ja scheinbar nicht für die Formulardropdownfelder oder?!

Das Problem ist das die Select Case - Anweisung nicht ausgewertet wird.
Ich vermute das ich einen Fehler in den Ausdrücken habe.
Es wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte den Syntax zu korrigieren.

LG

Marcel
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Geschützte Ansicht unterbinden (7)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...