Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WORD 2003 läßt sich nicht mehr öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pterosymph

pterosymph (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010, aktualisiert 09.08.2012, 5333 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einigewn Bereinigungsarbeiten kann ich WORD 2003 nicht mehr öffnen

Moin, moin!
Ich habe gestern einige nicht mehr benötigte Programme von meinem PC gelöscht. Irgendwann zwischendurch kam auch ein Dialog, der von mir irgendwas in Bezug auf Makrosicherheit wollte. Ich weiß nicht mehr, was ich dann angeklickt habe.
Heute morgen habe ich die von Microsoft angebotenen Sicherheitsupdates installiert; ich glaube mich zu erinnern, das auch etwas für WORD dabei war.
Als ich später ein WORD-Dokument neu erstellen wollte, kam ein Dialog, der mir sagte, daß die Option "Makros aktivieren" deaktiviert sei.
Ich habe mich dann in Anlehnung an den Hilfetext daran gemacht, das Office-Paket zu reparieren.
Auch danach habe ich die Meldung erhalten.
Dann habe ich in WORD die Makrosicherheit auf niedrig gestellt. Jetzt kann ich WORD überhaupt nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das WORD-Symbol doppelklicke, erscheint zunächst ein leeres Dokument; dann wird WORD wieder geschlossen.
Irgend jemand da draußen mit einer Idee was ich falsch gemacht habe und wie ich den Kram, wieder in den Griff bekomme, ohne OFFICE und alle SPs neu installieren zu müssen?????
Jeder Rat wird dankend angenommen.
Viele Grüße von Alster und Elbe aus der schönsten Stadt der Welt
Peter
Mitglied: dimugi
10.11.2010 um 16:35 Uhr
Hatte das gestern auch bei Office 2010 nach einem Microsoft-Update. Nach einer Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt lief dann alles wieder.
Kann also durchaus sein das der Fehler im Updat liegt.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: pterosymph
11.11.2010 um 16:59 Uhr
Hi Dimugi,
wenn ich jetzt wüßte, wie ich das hinbekomme, würde ich es ja versuchen.
Ich habe alles gemacht, was mir die Knowledge-Base und die Online-Hilfe angeboten haben.
Alles was ich erreicht habe, ist das ich WORD wieder starten kann. Ich bekomme aber immer noch die Meldung:
"Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung."
Ich habe - wie gesagt - alle Infos der Online-Hilfe befolgt; ohne Erfolg.
Der Hinweis auf die Host.Anwendung hilft mir nicht wirklich weiter.
Viele Grüße
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes (1)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht (6)

Frage von blacky85 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...