excaliburx

Word 2003 - Meldung zum Speichern der schreibgeschützten Vorlage abschalten

Hallo zusammen,

habe Word 2003 im Einsatz.

Es ist eine Vorlage (dot-Datei) hinterlegt.
Diese Vorlage wird beim Start geladen (Briefkopf und Fuß).

Wenn ich nun ein neues Worddokument öffne, wird die Vorlage geladen.

Problem:
Wenn man nun Word schließt (ohne das neue Dokument gespeichert zu haben, oder nur ein bestehendes Dokument zum Anschauen geöffnet hatte ohne es zu speichern), erscheint eine Hinweismeldung, dass die schreibgeschützte Vorlage nicht überschrieben werden kann. Man kann JA NEIN oder ABBRECHEN anklicken.

Hier die besagte Meldung, die beim Schließen erscheint:

bd90626ae183a6bc5dfa4f07587a0fc5

Wie kann man diese Hinweismeldung abschalten, sodass die User die Meldung nicht immer mit Klick auf Button [NEIN] bestätigen müssen?

Danke für Tipps!

Gruß

Mitglied: 60730
60730 Sep 30, 2011 at 20:42:34 (UTC)
Moin,

  • Wie wurde die Vorlage erstellt?
  • Was steht in der Vorlage drin? Datum?

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Oct 11, 2011 at 09:41:41 (UTC)
Hallo,

die Vorlage wurde früher mit dem alten Word 2000 erstellt.

In der Vorlage ist ein Briefkopf und eine Fußzeile drin - in der Fußzeile ist ein Datum enthalten.

Danke im Voraus für Hinweise!