tzepf

Word 2003 nimmt plötzlich Outlook Express statt Outlook 2003

Guten Abend zusammen,

bis jetzt hat Word 2003 Emails immer über Outlook 2003 gesendet. Outlook ist auch immer noch im Iexplorer als Standardprogramm eingetragen. Auch in der Systemsteuerung unter Software ist nicht Outlook Express sondern "Aktuelles Emailprogramm verwenden" aktiviert. Auch im Outlook selber ist eingestellt, das Word als Emaileditor verwendet werden soll.

Nur funktioniert seit heute (und ich kann mir nicht erklären wieso) der Versand von WordDokumenten direkt aus Word heraus nicht mehr, sondern er will ein neues Konto in Outlook Express anlegen.

Hat jemand eine Idee welche Einstellung hier inkorrekt ist?!?

Viele Grüße und danke für jeden Hinweis
Tobias Zepf

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 05, 2007 at 19:47:42 (UTC)
Sieh mal auf:

Systemsteuerung / Internet / Programme, ob dort der Outlook als Mailprogramm eingestellt ist.
Member: tzepf
tzepf Jul 05, 2007 at 19:54:38 (UTC)
das sind ja dieselben einstellungen wie im Internetexplorer - Extras - Internetoptionen und da steht Outlook drin...
Member: Jonnyblue
Jonnyblue Apr 14, 2010 at 10:01:17 (UTC)
Ich habe hier genau das selbe Problem - allerdings anscheinend auch nicht bei allen Kontakten und auch nicht immer - alle Einstellungen scheinen Korrekt, habe sogar schon Outlook Express deinstalliert - seither will er ein Kennwort für das alte Outlook Express Konto...

Hast du das Problem gelöst? Wenn ja wie?