Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2003 - Serienbriefe mit Outlook 2003 Kontakten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Mr-Mushnik

Mr-Mushnik (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 05.01.2008, 9153 Aufrufe, 5 Kommentare

Serienbriefe die über Word 2003 einen Outlook-Kontaktordner als Datenquelle eingebunden bekommen haben, können später nicht über die Serienbrieffunktion aus Outlook 2003 mit selektierten Kontakten genutzt werden.

Hallo!

Uns ist folgendes Problem mit Serienbriefen in Word 2003 und Outlook 2003 aufgefallen, ein Serienbrief der schon mal mit einem Outlook-Kontaktordner als Datenquelle in Word angelegt wurde, kann nicht später mit der Serienbrieffunktion von Outlook genutzt werden. Selektiert man in Outlook Kontakte aus einem Ordner und ruft die Serienbrieffunktion auf, um diese Kontakte an den Serienbrief zuschicken, wird in Word nach einem Kontaktordner gefragt, der anstatt der selektierten Kontakte verwendet wird. Der Ordner wird zudem komplett übernommen ohne das man vorher noch mal einzelne Adressen selektieren kann.

Wenn zuvor nicht ein Kontaktordner sondern beispielsweise eine Exceldatei als Datenquelle diente, tritt dieser Fehler nicht auf und die selktierten Kontakte werden in den Serienbrief übernommen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es schon eine Lösung?


Gruß

Mr_Mushnik
Mitglied: maracuja
03.01.2008 um 16:52 Uhr
Keine Hilfe, aber vielleicht Trost: Bei uns funktioniert die Serienbrieffunktion aus Outlook überhaupt nicht, nur leere Word-Dokumente (ohne Datenbankanbindung) werden geöffnet...

Zu eurem Problem: Wann tritt es denn auf - bei lokaler Kontaktedatenbank oder bei Verbindung mit einem Exchange Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
03.01.2008 um 20:23 Uhr
Oh, das ist schon so lange her... Die Sache ist längst vom Tisch.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: maracuja
04.01.2008 um 13:58 Uhr
@ Mr_Mushnik: Schön, dass ihr das Problem lösen konntet. Allerdings würde mich - und vermutlich auch viele andere - die Lösung durchaus interessieren. Ich würde mich freuen, wenn du eure Lösung hier posten könntest.

Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
05.01.2008 um 08:27 Uhr
@maracuja: Es tut mir leid, wenn ich euch enttäuschen muss, aber so weit ich das noch weiß hat die Sekretärin damals die Adressen von Hand übertragen... also keine wirklich zufrieden stellende Lösung.

Gruß

Mr_Muschnik
Bitte warten ..
Mitglied: maracuja
05.01.2008 um 10:39 Uhr
Danke trotzdem für die Antwort, Mr_Mushnik!. Bei uns funktioniert die Serienbrieferstellung aus Outlook 2003 heraus inzwischen einigermaßen, auch wenn keiner weiß, warum (bzw. warum es vorher überhaupt nicht funktioniert hat).

Einigermaßen: Jedesmal werden zwei Word 2003-Dokumente geöffnet, das zweite hat die gewünschte Datenbankanbindung, das erste ist nicht benutzbar, kann aber geschlossen werden.

Grüße, maracuja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief Word
Frage von mike59Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben. In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief. Dort wird ...

Microsoft Office
Word Serienbrief mergfield
Frage von InSpeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe community, ich komme bei einem Word-Serienbrief einfach nicht weiter und hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten. Es ...

Microsoft Office
Formatierung von Word Serienbriefen in CHF Franken
gelöst Frage von pencilMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass die Rechnung in unserer Firma per Serienbrief lösen möchte. Gibt es eine ...

Microsoft Office
Serienbrief Word 2010 - Datenquellenüberschriften in Excel sind nicht in Zeile 1
gelöst Frage von RenateBMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo, da denkt frau sie beherrscht nach 25 Jahren Word und dann das. Aufgabe: Serienbrieferstellung Word 2010 mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 17 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...