Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2007 Biefpapier 2. Seite anders

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KarenS

KarenS (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010, aktualisiert 23.04.2010, 10381 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich komm alleine einfach nicht weiter...

ich soll eine Wordvorlage erstellen, die als Serienbriefvorlage dient.

Kann ich zwei unterschiedliche Seitenformate haben, erste Seite große Kopfzeile, alle folgenden, wenn erforderlich, kleine Kopfzeilen?
Aber es werden nur soviele Seiten gespeichert, wie tatsächlich beschrieben sind.

Wenn ich die unterschiedlichen Kopfzeilen nämlich durch Abschnitte trenne, kann ich die zweite Seite nicht löschen.

Gruß Karen
Mitglied: Snowman25
22.04.2010 um 16:38 Uhr
Hallo KarenS,

Das geht ganz einfach. Unter Seite einrichten --> Layout gibt es unter Kopf und Fußzeile den Punkt Erste Seite anders. Hier machst du ein [x].
Dann richtest du die Kopf - und Fußzeilen der 1. Seite ein. Fügst dem Dokument eine weitere Seite hinzu (Strg + Enter) und editierst dort Kopf- und Fußzeile für alle weiteren Seiten. Nachdem du damit fertig bist, drückst du auf dem Inhalt der 2. Seite einmal Backspace (Normale Text-lösch-taste). Dabei sollte die 2. Seite wieder im Nirvana verschwinden. Keine Sorge! Deine kopf- und Fußzeilen für die 2. Seite bleiben erhalten.
Wenn du das Dokument jetzt als Vorlage speicherst und diese dann öffnest, hast du erst mal nur 1 Seite. Wenn der Text größer wird und mehrer Seiten hinzukommen, wird ab der 2. Seite automatisch die andere Kopf-/Fußzeilen-Kombination benutzt.

Gruß
Snow

€dit:
Unter Word 2007 können die Optionen teilweise andere namen haben. Die vorgehensweise ist jedoch die gleiche
Bitte warten ..
Mitglied: KarenS
22.04.2010 um 20:12 Uhr
danke für die Antwort, nur sind dann leider die Kopfzeilen nicht unterschiedlich hoch.
Gruß Karen
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.04.2010 um 09:31 Uhr
Dann ändere doch einfach die größe.
Die 1. Seite ist komplett unabhängig von der 2. und allen folgenden.

Ich habe selbst schon genug Geschäftsvorlagen mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen erstellt.
Probleme gabs hier eigentlich nie

GRuß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: KarenS
23.04.2010 um 19:06 Uhr
Hi Snow,
ich habe es natürlich gleich probiert, Pustekuchen.
Ich will nämlich bei einem Brief über eine Seite nur diese eine speichern.
Jetzt habe ich es so gelöst, dass die Kopfzeilen gleich hoch sind, die Teile für die höhere Kopfzeile sind jetzt im Rahmen fest auf der ersten Seite.
Dir aber vielen Dank für Deine Hilfe. Schönes Wochenende Karen
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.04.2010 um 10:22 Uhr
Hi Karen,
Und wie das geht!
Siehe hier
http://administrator.snowman25.de/2ndheight.doc

Wenn du willst, kannst du auch diese Vorlage editieren und für deine Wünsche anpassen. Es sind sogar shcon Knickfalten drauf.

Grüße
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: KarenS
26.04.2010 um 10:34 Uhr
Hi Snow,
vielen Dank!
Liebe Grüße Karen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2007 Briefkopf mit 2 if Anweisungen
gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo ich möchte in einer Word Datei jeweils die ERSTE und LETZTE Seite keine Seitenzahl angeben. Bei allen anderen ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Batch & Shell
Word VBA - Powershell - Seitenzahlen - jede Seite
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Man möchte gerne bestehende Worddokumente entsprechend ändern (mit POwershell), dass folgende Zusätze eingebaut werden. Ich finde Unmengen an Material ...

Microsoft Office
Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen
gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...