smartie

Word 2007 immer maximiert starten

Hallo,

folgendes Phänomen beschäftigt mich nun schon eine Weile.
Wenn ein Kollege ein Worddokument, welches zuvor aus einer Vorlage generiert wurde öffnet, dann öffnet sich dieses Dokument immer in einem verkleinerten Fenster.

Geht mein Kollege jetzt hin und öffnet einfach nur Word, dann öffnet sich dies jetzt in der Form, wie Word das letzte mal geschlossen wurde (in diesem Fall jetzt maximiert).
Word schliessen und wieder öffnen, siehe da, Word ist maximiert.

Jetzt wird Word wieder geschlossen und das besagte Dokument vom Server geöffnet.
Word öffnet sich dann wieder in einem kleinen Fenster.

Jetzt liegt der Verdacht nahe, es liegt an dem Dokument, das geöffnet wird, jedoch kann man dieses von jeden anderen Arbeitsplatz aus öffnen und das sogar maximiert.

Nun habe ich bereits versucht etwas mit
Sub Autoexec() und Sub AutoNew()
in der Form von
Application.WindowState = wdWindowStateMaximize
zu erreichen, doch das Makro führt sich nur aus, wenn es explizit von mir gestartet wird.

Evtl. hat von euch noch jemand eine Idee, wie man diese Problematik lösen kann.

Gruß
smartie

Member: smartie
smartie Mar 24, 2011 at 09:47:52 (UTC)
Die Sache hat sich erledigt.