Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2007 lässt sich nicht 2 mal öffnen (erst nach gewaltsamem schliessen der .exe)

Frage Microsoft

Mitglied: RottenSon667

RottenSon667 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007 um 18:07 Uhr, 5470 Aufrufe

hallo.

zuerst mal zur umgebung: wir haben 26 hardwaremäßig gleiche maschinen mit exakt der gleichen softwareumgebung (winxpSp2 voll geupdatet, office2007 komplettinstallation, ein paar kleine tools, virenscanner und firewall zentralisiert auf einem server).

nun hat es sich ergeben das mich eine userin ansprach das sie ihr outlook nicht mehr aufbekommt, wenn sie es schon mal offen hatte. hab geschaut: stimmt!
task manager auf gemacht, und siehe da: der outlook prozess is noch da. stolze 30mb groß und den prozessor benutzt er auch öfter mal.

ich hab mich also belesen und das verhalten is völlig normal, abgesehen von der horrenden speichernutzung. outlook lässt den prozess offen um nach neuen mails zu schauen. hab ich ja nix gegen, aber aufgehen musses. also hab ich das erst mal deaktiviert. geht trotzdem nicht mehr auf wenns mal zu war. prozess läuft wie gehabt. wenn man den beendet geht das neue outlook auf (das übrigens vorher nur 3mb ram verbraucht)

also hab ich mal ein office-update gemacht, ohne erfolg.
nachrichtenüberwachung aus gemacht, ohne erfolg.
office fehlerdiagnose laufen lassen, ohne erfolg.

und dann waren 2 stunden rum die mir keiner bezahlt und ich bin gegangen. das war ein großer erfolg, zumindest für meine nerven :D

nee, ernsthaft jungs: kennt das problem wer? und: was noch wichtiger is: kennt wer ne lösung?

wir haben wie gesagt 26identische maschinen, und nur auf dieser tritt der fehler auf.
automatishe updates sind aus, wegen netzwerklast und potentiellen fehlerquellen von aussen. das es so gut läuft wissen wir ja. es kann also auch nich an irgend nem fehlerhaften update liegen.

mfg maik
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei (15)

Frage von Amateur01 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2007 lässt sich nicht deinstallieren (3)

Frage von DonQuichote zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...