Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2007 Standartschriftgrösse ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

22.02.2008, aktualisiert 13.06.2008, 7626 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie wechsle ich im Office 2007 die Schriftgrösse?
z.B. in Word gehe ich unter Schriftart rechts auf das Häckchen, wähle meine Schriftart und Grösse und sage dann unten links "Standart".
Es übernimmt mir dann zwar die Schriftart aber nicht die Schriftgrösse!
Was mache ich falsch?
Wir haben SP1
Mitglied: michi1983
23.02.2008 um 03:36 Uhr
hallo!

bei jedem Start von Microsoft Word wird eine Datei namens "normal.dot" (Dokumentvorlage) geöffnet. In der sind alle Formatierungen gespeichert.

Du gehst also ins Word und öffnest die normal.dot die in C:\Dokumente und Einstellungen\$DeinUsername\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen gespeichert ist.
Dort machst du alle deine Änderungen und speicherst die Datei wieder ab und beendest Word.
Beim nächsten Start sollten die Änderungen wirksam sein.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
25.02.2008 um 07:34 Uhr
Das habe ich auch schon versucht, funxt aber auch nicht...
Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 16:47 Uhr
Wenn es nur für einen rechner ist, ganz einfach,
Word öffnen unter Start findest du Schriftart dort ist recht ein kleiner Pfeil der nach rechts unten zeigt,
da drauf klicken, jetzt kannst du alles einstellen und auf standard klicken...bestätigen... das wars..

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 16:52 Uhr
Das geht leider nicht. Sprich wenn ich die Schrift z.B. auf Arial 12 einstelle, gehts aber sobald ich Arial 11 auswähle, gehts nicht. Also beim nächsten start von Word ist die Einstellung wieder weg. Wir haben das Problem also nur bei Arial 11...sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Problem besteht aber nur auf einigen PC's...sehr komische Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 16:54 Uhr
achso, mhh ... ich muss sagen da bin ich mit meinem Latein am Ende
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
29.04.2008 um 16:57 Uhr
wie war das..Es muss ja auch nicht immer Latein sein
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
29.04.2008 um 17:00 Uhr
Ja stimmt genau nicht immer
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
13.06.2008 um 11:08 Uhr
Hab übrigens die Lösung gefunden. Hab die normal.dotm mal gezippt und mit einer normal.dotm verglichen, die richtig funktioniert. Hab dann ziemlich lange Files hin und her kopiert und irgendwann mal rausgefunden welches File fehlerhaft war. Schlussentlich dann einen Batch geschrieben, der das automatisiert macht und so das Problem gelöst, ohne die ganze normal.dotm ersetzen zu müssen.
Es lebe Office 2007...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Visual Studio
Seitenhintergrund (Farbe) in Word ändern
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte gerne die Seitenfarbe eines Word-Doks mittels vb.net verändern. Die Funktion an sich findet sich in ...

Microsoft Office
Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen
gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Microsoft Office
Zellen ändern in Excel 2007
gelöst Frage von Fraeser50Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...