Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2007 stockt regelmäßig bei Eingaben, HDD-Rpblem?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Chris-Rgbg

Chris-Rgbg (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7477 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Wenn ich in MS Word 2007 schreibe, passiert es alle paar Minuten, dass der PC ein wenig stockt. Zum Beispiel schreibe ich ein paar Wörter und die werden erst nach einer kurzen Verzögerung widergegeben.
Oder ich klicke oben um auf eine andere Symbolleiste zu gelangen und muss auch erst ein paar Sekundenbruchteile warten. DAS NERVT OHNE ENDE!

V.a ist der Laptop ganz neu und sehr leistungsstark: Intel i5-Prozessor, 4 GB RAM und 640 GB HDD (WD). Betriebssystem ist Win7 64 bit.

Es scheint irgendwie etwas mit dem Festplatten-Management zu tun zu haben. Wenn ich eine Aktion in Word ausführen will, scheint es so, als müsse erst die Festplatte (wieder) aktiviert werden.

Aufgrund meiner Beobachtungen und Infos aus anderen Foren hab ich schon folgendes versucht:
- Virenscanner und co abgeschaltet
- fast alle Dienste von Win7 vorübergehend deaktiviert (auch Indexdienst usw.)
- die ACER- und INTEL-Dienste (Powermanagement) abgeschaltet
- fast alle Autostart-Programme deaktiviert.

Zudem hängt der Laptop extra am Netz und habe bei den Energieoptionen alles auf Maximum gestellt („Höchstleistung“). Auch hier steht in jeder Rubrik (z.B. Festplatte) die Einstullung auf „Nie ausschalten“.

HAT ALLES NICHTS GEBRACHT! Immer noch „stockt“ Word beim Schreiben...

Im Taskmanager entdeckte ich keinen Prozess, der die CPU-Auslastung oder sonst was in die Höhe treibt. Alles ruhig dort.

Wer weiß Rat? Gibt’s eine Art Festplattentool mit der ich das in den Griff bekomme? Habe eine WDC WD6400BEVT-22A0RT0.

DANKE! Bin echt verzweifelt...


Chris
Mitglied: stefan1183
01.04.2010 um 15:40 Uhr
Hallo Chris,

tritt das Stocken denn nur bei Word 2007 auf, oder passiert das auch bei anderen Programmen von Office, oder grundsätzlich bei allen Programmen (auch nicht Office)?
Was für ein Laptop ist das? Acer?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-Rgbg
01.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Stefan,

danke, Problem ist gelöst, hatte doppelt gepostet... *Schandeübermich*
Sam hatte die Lösung:

http://www.administrator.de/forum/anlaufzeit-der-festplatte-erh%c3%b6he ...

Danke!

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Schnellbausteine aus Word 2007 nach Word 2016 übernehmen
gelöst Frage von TiTuxMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, derzeit arbeite ich noch unter Word 2007 und bin jetzt auf Word 2016 gewechselt. Nun habe ich ...

Ubuntu
CMD Eingabe
gelöst Frage von scheibenboxxxerUbuntu3 Kommentare

Hi leute Ma ne frage an euch was bringt das wenn mann den cmd unter linux aufruft und eintippt ...

Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...