thund3r

Word 2007 verursacht hohe CPU Last, Arbeitsspeicher läuft voll

Hallo!
Meine erste Frage hier, ich bedanke mich im Voraus schonmal für Antworten und hoffe es detailiert genug zu beschreiben face-smile

Es geht um ein Office 2007, das unter Windows 7 (64bit) per Bootcamp auf einem Mac installiert ist.
(nicht meiner)

Das Problem ist wie folgt:

Wenn man Word aufmacht (ohne geladenes Dokument) pendelt sich die CPU Last bei ca. 30 % für winword.exe ein.
Im Taskmgr wird weiterhin der Arbeitsspeicher (privater Arbeitssatz) hochgezählt. Rekord war 1.000.000 k

Neuinstallation vom Office brachte keine Besserung.
Desweiteren blinkt im Excel/ PP/ Outlook der Inhalt (also z.B. die Arbeitsmappe an sich, Excel aber nicht)

Ich gehe jetzt von 2 möglichen Fehlerquellen aus:

1. Die Windowsinstallation (bzw. Treiber) ist fehlerhaft
2. Ein Add-In o.ä. verursacht die Probleme

Wäre schon wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Mitglied: Thund3r
Thund3r 12.01.2013 um 22:34:10 Uhr
Haben es gefixt.
Lag am Druckertreiber.
Komplett rausgeworfen und dann sauber neu installiert und das Problem war verschwunden.