Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2010 ein A4 Dokument auf einen A3 Blatt drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Host17

Host17 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 13:31 Uhr, 31979 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe da folgendes Problem:
Ich möchte ein Word Dokument, Format A4, auf ein A3 Blatt ausdrucken.
Word 2003 hatte das Dokument automatisch auf A3 angepasst, bei Word 2010 wird es nicht auf die A3 Größe angepasst, sondern der zu druckende Inhalt wird nur nach oben verschoben.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon einmal im Vorraus.

LG Host
Mitglied: Connor1980
19.10.2011 um 14:07 Uhr
Hi,

Zitat von Host17:
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

in den Druckereigenschaften des nicht genannten Druckers bzw. Druckertreibers drucken auf A3 o.ä. einstellen.

Ist der Drucker Hardware- und Softwareseitig auf A3 eingestellt? Hat er Papier für A3? Funktioniert eine Testseite auf A3?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Host17
19.10.2011 um 14:37 Uhr
Hallo connor!

also in den Druckereigenschaften ist drucken auf A3 eingestellt, sowie auch Hard und Softwareseitig.
A3 Papier hat er natürlich auch. Und eine Testseite muss ich nicht drucken, weil es ja schon mit Word 2003 funktioniert hat.

Aber erst seit der Umstellung auf Word 2010 funktioniert es nicht mehr.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.10.2011 um 16:11 Uhr
Hi

Zitat von Host17:
also in den Druckereigenschaften ist drucken auf A3 eingestellt,

Das richtige Papier scheint er ja auszuwählen, du musst ihm aber noch mitteilen, dass skaliert werden soll, z.B. beim HP Universal Printing PCL 5 gibt es eine "Größenänderungsoption", so ähnlich müsste es bei dir auch was geben und entsprechend einstellbar sein.

Und ein Testdruck bei veränderten Gegebenheiten ist sehr wohl hilfreich, dann müsstest du sehen, dass die Einstellung unabhängig von Word ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Host17
20.10.2011 um 08:34 Uhr
Guten Morgen!

Also ich habe die Testseite ausgedruckt.
Hier wird die Testseite nicht auf das volle Blatt gedruckt, sondern als A4 in die Mitte von dem A3 Blatt.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
21.10.2011 um 14:13 Uhr
Hi,

und hast du mal skalieren im Treiber ausgewählt bzw. einen anderen Treiber benutzt, wo du Skalierung wählen kannst?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Host17
22.10.2011 um 20:27 Uhr
Hey!

also Problem hab ich schon am 20.10 selbst gelöst.

Es lag, wie ich vermutet habe doch am Word 2010.
Bei 2003 musste man einfach auf A3 drucken klicken, bei 2010 muss man es auf A3 skalieren lassen und dann drucken.

Es lag nicht am Drucker bzw. Treiber.

trozdem danke für deine Hilfe!

Grüß Host
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite (2)

Frage von pudelpointer zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...