wescraven07
Goto Top

Word 2010 automatisch fortlaufende Rechnungsnummer vergeben und speichern

Hallo Leude habe folgende Frage:

Habe ein Word-Rechnungsformular, in dem ich automatisch beim Öffnen eine fortlaufende Rechnungsnummer generiert haben möchte.
Zusätzlich soll beim Abspeichern automatisch der entsprechende Dateiname, am besten die entsprechende Rechnungsnummer und Datum vergeben und das Dokument abgespeichert werden.

Was die fortlaufende Rechnungsnummer betrifft, bin ich hier

http://www.pcwelt.de/tipps/Word-97-2000-XP-Dokumente-mit-laufender-Numm ...

fündig geworden.

Allerdings wird dieses Dokument dann nicht entsprechend gespeichert. Kann mir jemand von Euch nen Tip geben, wie das weiterführend realisert werden kann. Könnte man vielleicht das Add-IN entsprechend anpassen oder gibt es ein gesondertes für die Speicheraufgabe?

Freuch mich auf Eure Tips.

Greetz

Da Wes

Content-Key: 187741

Url: https://administrator.de/contentid/187741

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jul 10, 2012 updated at 14:51:49 (UTC)
Goto Top
Das Beispiel geht auch nur bis Word 2002 / XP und muss deswegen nicht sauber funktionieren. Aber es kann als Hilfe dienen.
es geht noch detaillierter: http://www.office-loesung.de/ftopic450294_0_0_asc.php
und im Way Back Archiv gibt es so etwas auch noch. http://web.archive.org/web/20070103080908/http://mypage.bluewin.ch/repr ... eines Schweizers mit dem letzten update von 2004.

Viel Glück
Netman