Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2010 brauch beim öffnen der ersten Worddatei sehr lange

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Wern2000

Wern2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 08:30 Uhr, 8079 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hab hier einen Windows XP SP3 PC mit Office 2010 seit kurzem brauch das öffnen der ersten Worddatei ca 25-30 sek.
Nach einem doppelklick auf eine Worddatei bleibt der Ladeschirm ca 25-30 sek stehn
Nach einem doppelklick auf ein zusätzliches Worddokument start Word sofort

Starte ich Word ohne eine Datei brauch es nur ca 1-3 sek und es ist da
mach ich danach einen doppelklick auf eine Worddatei brauch diese wieder 25-30 sek
jede zusätzliche startet danach wieder sofort

Öffne ich 3-4 Word dateien bevor die erste fertig ist dann brauchen alle 25-30 sek.

Schließe ich alle Wordfenster und öffne per doppelklick die erste Datei dann wieder 25-30 sek warten

Wärend Word startet und zwangspause einlegt ist die CPU last bei ca 1-3%
Festplatte LED ist aus bzw blinkt 1-2x kurz auf
Office reparatur hab ich versucht
Chkdisk hat einen Fehler gefunden und behoben, wars aber auch nichts brachte

hat da jemand ein Tip für mich?
Mitglied: StefanKittel
03.02.2012 um 08:38 Uhr
Hallo,
schau mal ob Du das Update "File Validation" von Microsoft installiert hast. Das führt zu diesem Effekt.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
03.02.2012 um 08:40 Uhr
kann ich jetzt nicht sagen ob das drauf ist aber Office 2010 lief ca 3/4 Jahr ohne Probleme
der spuck hat erst am Mittwoch angefangen
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.02.2012 um 08:42 Uhr
Das ist ein Update welches über die Updatischen Updates installiert wird.
Schau mal und deinstallier es zum testen.
Wir haben es wieder runtergeschmissen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.02.2012 um 08:47 Uhr
Moin Moin

hat da jemand ein Tip für mich?
Wenn du ein neues Dokument erstellt, speichert und Word schliesst.
Dauert das öffnen dann genau so lange?

Gruß L:
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
03.02.2012 um 08:58 Uhr
genauso

oft kam auch die meldung das normal.dot schreibgeschützt ist. Nach umbenennen der normal.dot war der spuck damit weg hat aber nichts gegen das startproblem geholfen.
Es sind alle Worddokumente betroffen.

Hab allerdings nicht ausprobiert leeres Word starten und dann überDatei öffnen ein Dokument zu laden.

bevor ich es vergesse dieser PC hat seit Montag kein Internetzugang mehr. (Providerwechsel und neuer zugang noch nicht freigeschaltet)
Ein anderer PC mit Win7 und Office 2010 in diesem 2 PC-Netzwerk hat das problem nicht.
Die Dateien sind alle auf dem Win-XP gespeichert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel
Frage von trallerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Formular in Word 2016 zu erstellen, dass von alleine rechnet. Jetzt möchte ich die ...

VB for Applications
Word Userform - Suchfeld für Worddateien - Ergebnisausgabe in Listbox
gelöst Frage von mreskeVB for Applications21 Kommentare

Hallo, ich habe ein Userform welches ich aus Word starte. Das Userform greift u.a. auf Excel zu, um zb ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...