santhan

Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen

Hallo Zusammen,

eine Worddatei über Netzwerkfreigaben zu öffnen, dauert mehr als 5 Min.

Vorhandene Struktur.
SBS 2011 mit 4 Clients mit Win 7 64 Bit und einem Terminal Server.
Der Fehler trifft nur auf ein Client zu. Andere Clients haben keine Verzögerungen.
Antiviren Programm: Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows.

Word öffnet sich auf dem Rechner ganz normal, Nur Problem beim öffnen über Netzwerk.
Wenn ich eine Datei über Netzwerk öffne, wird es sehr lange geprüft und ein Download gestartet.

Folgende Diagnose habe ich durchgeführt:
Drucker überprüft und unnötige Druckerverbindugen entfernt.
Netzlaufwerkverbindungen entfernt und neu eingerichtet.
Einige Registryeinträge geändert. (Wie in mehreren Foren vorgeschlagen wurde.)
Vorübergehend Kaspersky deaktiviert und getestet.
normal.dot neu erstellt.
Windows Updqates auf aktuellem Stand.
AddIns deaktiviert.

Testweise habe ich Word 2013 installiert und es ging einwandfrei.

Aktueller Stand: Office 2010 mit MicrosoftEasyFix deinstalliert und neu insatlliert. (Word 2013 auch mit dem tool entfernt)
Trotzdem bleibt das Problem unverändert.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Mitglied: sabines
sabines 27.04.2017 um 11:41:12 Uhr
Moin,

Office File Validation installiert?

Gruss
Mitglied: Santhan
Santhan 27.04.2017 aktualisiert um 13:04:25 Uhr
Hallo Sabines,
nach der Neuinstallation von Office 2010, habe ich kein OFV installiert.
Ich kann erst ab 17:00 Uhr auf dem Rechner zugreifen. Dann gebe ich Ihnen die Rückmeldung
Mitglied: Santhan
Santhan 27.04.2017 um 19:06:42 Uhr
OFV installiert, aber kein Erfolg.
Mitglied: sabines
sabines 28.04.2017 um 07:24:39 Uhr
Moin,

den OFV solltest Du nicht installieren, der sorgt in manchen Fällen für ein langsames Öffnen von Office Dateien über das Netzwerk.

Gruss
Mitglied: Santhan
Santhan 11.05.2017 um 10:58:23 Uhr
Hallo Zusammen,
ich habe so dieses Problem gelöscht:

Auf dem Client Rechner bestehendes Domänen Benutzerprofil umbenant bzw. gelöscht und neu erstellt.
Vor dem löschen des Benutzerprofil, muss man folgendes achten.

Personlicher Daten und Favorit Ordner sichern .
Wenn eine PST Datei an Outlook angebunden ist, welche lokal gespeichert ist, den Pfad zuordnen und PST Datei sichern.