Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Word 2010 Dok. nicht ohne Fehlermeldung in Word XP zu öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 15:33 Uhr, 6278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir wollen demnächst von Office XP auf 2010 umsteigen. Eine zeitlang werden also manche User in Word XP und manche in 2010 arbeiten, bis alle auf 2010 umgestellt sind. Wir werden in der Übergangsphase in Word 2010 zum einen den Kompatibilitätmodus aktivieren, so daß keine neue Techniken im Dokument verwendet werden, die die anderen User in Word XP nicht öffnen können. Und zum anderen speichern während der Übergangszeit alle 2010-User natürlich im alten Dateiformat *.doc (exakt im "Word 97-2003-Dokument")

So weit so gut. Nun ist uns ein Fehler aufgefallen, den wird reproduzieren können:

Öffnet ein 2010-User ein Dokument basierend auf einer 2010-Vorlage *.dotx, bearbeitet das und speichert es dann im alten Format als *.doc ab, dann kommt beim Öffnen dieses Dokumentes durch einen Word-XP User immer zuerstmal folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/neu-2gr2b.jpg

Wenn man auf ok drückt geht das Dokument zwar auf, aber diese Fehlermerldung darf natürlich nicht kommen. Schließlich speichern wir ja extra im Word 2002-er Format *.doc .

Was tun? Könnt ihr den Fehler reproduzieren?
Mitglied: Miyamoto
24.11.2010 um 15:44 Uhr
Hi,
warum installiert ihr nicht als erstes auf allen Rechner das Compatibility Pack für Office und installiert dann nach und nach auf allen Rechnern Office 2010?

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
25.11.2010 um 10:26 Uhr
Das Compatibility-Pack IST auf allen XP-Rechner drauf. Vergaß ich zu sagen.

Kannst Du denn den Fehler reproduzieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
25.11.2010 um 10:41 Uhr
Nein, leider nicht.
Aber wann du das Compatibility Pack für Office installiert hast den brauchst du doch nicht die Datei extra in eine "doc" Datei speichern,
Office XP kann auch dann "docx" Dateien öffnen und speichern.

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
25.11.2010 um 10:59 Uhr
H, stimmt eigentlich. An sich kann jeder speichern wie er will. Wir wollten an sich das doc-Format als Standard belassen, also daß es nur ein Format im Netz gibt. Aber das muß an sich nicht sein.

Zitat von Miyamoto:
Nein, leider nicht.
Aber wann du das Compatibility Pack für Office installiert hast den brauchst du doch nicht die Datei extra in eine
"doc" Datei speichern,
Office XP kann auch dann "docx" Dateien öffnen und speichern.

Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite (2)

Frage von pudelpointer zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...