Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WORD 2010 Druckbereich

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 14:08 Uhr, 11414 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich würde gerne einen Geschäftsbrief mit Geschäftspapier drucken. Das Geschäftspapier soll in das Druckfach eingelegt werden. Habe in einem Dokument ein "Dummy" erstellt, dass man sieht, wo das Logo usw ist. Dieser Dummy beinhaltet (Grafik, HGB usw.). Diese sollen aber nicht gedruckt werden nur in der Druckvorschau angezeit werden.

Ist es möglich, dann nur den Text zu Drucken und nicht die Grafik usw (Kopf- und Fußzeile)?

Grüße Jens
Mitglied: Connor1980
07.08.2012 um 09:45 Uhr
Hi,

im Word: Datei->Drucken->Seite einrichten->Reiter Papier->Druckoptionen-> Haken bei "In Word erstellte Zeichnungen drucken" entfernen. Die Funktion müsste äquivalent zu der in den alten Versionen (<= 2003) sein, dort war der Haken direkt im Druckmenü zu finden.

Besser wären feste Bereiche, in die geschrieben werden darf, z.B. durch die Einstellung von Seitenrändern und Kopf- und Fußzeilen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
07.08.2012 um 10:14 Uhr
Guten Morgen,

Wenn ich deinen Rat nachgehe, dann wird mir in der Druckvorschau das Logo zwar angezeigt aber er druckt immer noch das Logo und die Fußzeile mit den HGB usw. mit. Korrigiere mich, aber du nimmst ja den Haken für "In Word erstellte Zeichnungen drucken" raus, d.h. meiner Meinung nach, dass Zeichnungen (Rechtecke usw) nicht gedruckt werden, was auch der Fall ist.

Wie kann man einen Bereich erstellen, z.B. der Body, in dem man schreiben kann, man die Grafik & HGB und die Fuß- bzw. Kopfzeile sieht, aber diese nicht ausgedruckt wird.

Grüße
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.08.2012 um 10:29 Uhr
Was ich meine ist, die Bereiche so einzustellen, dass es passt, ggf. zusätzlich mit Textfeldern arbeiten und die Dummy-Grafiken wegzulassen. Vllt. als Hilfe zu Abständen, etc.: schau dir die DIN 5008 an, dort findest du Einstellungen zu Standardbriefen.

Was das "Wie" der Einstellung von Fuß- und Kopfzeilen betrifft, schaust du bitte in der Word-Hilfe nach.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite (2)

Frage von pudelpointer zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...