masterhinz

Word 2010 druckt nicht mit den voreinstellten Druckereinstellungen im Treiber

Hallo zusammen,

ich habe ein total verrücktes Problem.
Wir haben ein Konica Minolta Bizhub C220 mit 4 Kassetten.
In der vierten Kassette liegt spezielles Firmenpapier drin.

Der Druckertreiber ist lokal als Netzwerkdrucker mit TCP/IP installert.
In den Druckeinstellungen ist Fach 4 ausgewählt.

Wenn ich aus dem Druckertreiber eine Testseite drucke, druckt er es auch auf dem richtigen Papier aus fach vier.

ABER wenn ich dann irgendetwas aus Word 2010 drucken möchte, druckt er es auf einem Papier aus Schacht 1.
Ich kann auch in der Druckübersicht in Word nochmal auf Druckeinstellungen gehen und mich dort vergewissern dass Fach 4 ausgewählt ist.

TROTZDEM druckt er immer wieder auf dem normalen Papier...
Sowas beklopptes hab ich in 8 Jahren IT noch nicht erlebt...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Rechner neustart hat auch nichts gebracht...

beste Grüße

mhinz

Printed on: May 8, 2024 at 11:05 o'clock

Member: eisbein
eisbein Feb 16, 2012 at 16:02:08 (UTC)
Hallo!

Tritt das Problem nur mit Fach 4 oder auch bei Fach 2 und 3 auf?

Gruß
eisbein
Member: kristov
kristov Feb 16, 2012 at 16:48:10 (UTC)
Hallo,
was ist denn im Tab Seitenlayout hinterlegt, wo im Abschnitt "Seite einrichten" das kleine unscheinbare Kästchen mit dem Pfeil nach unten zeigt (einfach mal da drauf klicken)?

kristov

(editiert)
Member: SimonS
SimonS Feb 17, 2012 at 10:38:45 (UTC)
Anwendung schlägt Druckertreiber face-smile

Schönen Gruß
Member: masterhinz
masterhinz Feb 17, 2012 at 12:48:14 (UTC)
Zitat von @kristov:
Hallo,
was ist denn im Tab Seitenlayout hinterlegt, wo im Abschnitt "Seite einrichten" das kleine unscheinbare Kästchen
mit dem Pfeil nach unten zeigt (einfach mal da drauf klicken)?

kristov

(editiert)

Das hat geholfen!

Vielen Dank - auch den anderen beiden face-smile