Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Word 2010 Fehler

Mitglied: floblub

floblub (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 17:00 Uhr, 7902 Aufrufe, 6 Kommentare

Word 2010 wird nicht als Standardprogramm für Dokumente erkannt

Hi Community,
hab folgendes Problem:

Habe einen neuen HP Rechner gekauft, auf diesem war schon Office 2010 Starter installiert.
Nun habe ich die Vollversion von Word 2010 dazuinstalliert,
da ein Programm von mir auf Word zugreift und dieses nur mit der Vollversion kompatibel ist.

Nun erkennt Windows die Vollversion des Words nicht als Standardprogramm zum öffnen von Dokumenten wie .doc ....

Habe versucht Office 2010 Starter zu deinstallieren... funktioniert aber nicht.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Flo
Mitglied: mathe172
27.04.2011 um 17:11 Uhr
Hallo,

versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf die Datei (eine von jedem Typ) --> Öffnen mit...
Word 2010 auswählen und Haken rein "Immer mit ausgewähltem Programm Öffnen" (oder so)

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: floblub
27.04.2011 um 17:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort...

Aber auf die Idee bin ich selbst auch schon gekommen und das Resultat daraus war,
dass sich nichts ändert....

als standard programm wird eine mircosoft virtualisation handler angegeben
der sich scheinbar auch nicht verändern lässt....
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
27.04.2011 um 21:07 Uhr
Hallo,

wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.04.2011 um 14:56 Uhr
Hallo,

versuche nochmal das Std.-Programm zum Öffnen zu ändern, aber diesmal über "Öffnen mit ..." -> durchsuchen -> Pfad zum Word (C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14 ?) -> winword.exe und den Haken setzen nicht vergessen.

Zitat von Alchemy:
wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion neu.

Hat er doch geschrieben, dass das nicht funktioniert hat:

Zitat von floblub:
Habe versucht Office 2010 Starter zu deinstallieren... funktioniert aber nicht.

Ist nur die Frage, was nicht funktioniert hat bzw. was für ein Fehler auftaucht. Funktionieren sollte es http://support.microsoft.com/kb/980557/de

Für den Fall das es nicht anders geht: Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
03.05.2011 um 08:05 Uhr
Zitat von Connor1980:
> Zitat von Alchemy:
> ----
> wenn dus sauber ohne basteln haben möchtest, deinstallier nochmal alles was Office heist und installier die Vollversion
neu.

Hat er doch geschrieben, dass das nicht funktioniert hat:

Er hat nur das Starter deinstalliert. Meine Anregung war alles nocheinmal runterzuwerfen und die Vollversion neu zu installieren, was du ja auch vorgeschlagen hast.

Für den Fall das es nicht anders geht: Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren
Bitte warten ..
Mitglied: floblub
16.05.2011 um 09:44 Uhr
Komisch! Das Problem hat sich von selbst gelöst...
Office Starter ist zwar immer noch nicht deinstalliert...
Allerdings kennt Windows aufeinmal nur noch Word 2010 als Standardprogramm für Dokumente :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 Vorlage nach Word 2007?
Frage von QQR700Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne ...

Microsoft Office
Word 2010 Vorlage
gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Microsoft Office
Word 2010 Dateien auf einmal nur Hieroglyphen
gelöst Frage von deniska93Microsoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich auf einem PC Office 2010 neu installiert habe, da der Datei öffnen Dialog nicht funktionierte ...

Microsoft Office
Autotexte Word 2010 verschwunden
Frage von AlternativendeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Word Poweruserin die das Programm täglich lange benutzt und intensiv benötigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 39 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...