Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2010 Problem mit servergespeichertem Profil

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tobihan

tobihan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011, aktualisiert 25.10.2011, 5974 Aufrufe, 4 Kommentare

Achtung! Die Frage wurde geändert!

Guten Morgen,

ich ändere die Frage ab, da sich doch einige Änderungen ergeben haben:

Wir haben als Betriebssystem auf unseren Laptops Windows 7 am laufen.

Als Officeprodukt haben wir Office 2010 installiert, auf einem lokalen Datenträger.

Die Benutzer besitzen servergespeicherte Profile (Windows Server 2008).

Es tritt folgendes Problem auf:
Wenn der Laptop am Netzwerk angeschlossen ist, kopiert sich der Benutzer ein Office-Dokument (Word, Excel) aus dem Netzwerk auf das Lokale Laufwerk und öffnet diese ohne Probleme.

Sobald der Benutzer mit dem Laptop aber nicht mehr am Netzwerk ist (Netzwerkkabel ab und kein Wlan), lässt sich die Datei nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung:
"Die normal.dotm kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht
Details>>>
Keien Fehlerdetails verfügbar"

Ich habe eine Test-OU erstellt und einmal nach und nach alle Gruppenrichtlinienobjekte gelöscht (Vererbung deaktiviert) und leider kam es beim Benutzer weiterhin zu der Fehlermeldung.

Auch habe ich die "Normal.dotm" per Hand gelöscht und neu erstellen lassen, dies brachte leider auch keine Lösung.

Interessanterweise kommt die Fehlermeldung nicht und öffnet das Dokument, wenn ich mich mit dem Administrator anmelde ODER wenn ich das Benutzerprofil vom Computer lösche (Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile)

MfG
Tobihan
Mitglied: Xboxer
19.10.2011 um 20:46 Uhr
Hi,

kann es sein das ihr den Vorlagenordner für Word auf ein Netzlaufwerk umleitet?

Ich meine wenn der Vorlagen Ordner nicht verfügbar ist, (dort liegt auch die Normal.dot/m) kommt es zu dieser Meldung.

Hat mich auch schon die eine oder andere Minute gekostet ;)

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: tobihan
20.10.2011 um 08:20 Uhr
Genau, wir leiten die normal.dotm auf unser Netzlaufwerk um.

Ich hatte allerdings versucht diese lokal dann zu erzeugen bzw. wieder lokal umzuleiten und Wort hat diese dann auch neu angelegt, trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Es kommt dann nicht mehr die Fehlermeldung, aber das Dokument öffnet er trotzdem nicht.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: tobihan
24.10.2011 um 09:55 Uhr
Also egal wie ich es drehe und deichsle, immer wenn ich offline bin, kommt dieser Fehler.

Wie wurde denn bei dir das Problem gelöst?

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: tobihan
24.10.2011 um 16:54 Uhr
Kann das evtl. was mit dem Profildienst zu tun haben?

Ich stelle grade fest, dass als Administrator die Datei sich ohne Proble eöffnen lässt.

Genauso wenn das Profil einmal lokal gelöscht wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...