niklas.miksch

Word 2010 speicher Problem unter XenApp 7.6

Systeme
Win2012 R2
Word 2010
Xenapp 7.6

Ich habe folgendes Problem mit Word.
Wenn ich eine Worddatei über den Fileexpoloerer öffne kein Problem.
Wenn ich die Datei über zuletzt verwendete öffne kein Problem.
Wenn ich in Word Datei öffne sagen und dann speichern möchte kommt folgende Fehlermeldung :

Diese Datei kann von Word nicht gespeichert werden weil sie bereits in einer anderen Sitzung geöffnet ist.

Kann es das das ein Reg. Eintrag geändert werden muss?

Mitglied: 99053
99053 Oct 26, 2015 at 12:54:56 (UTC)
Bei uns sind die gleichen Systeme, der Effekt ist aber nicht nachvollziehbar.
Die Datei lag auf einem W2k8-Fileserver.
Member: niklas.miksch
niklas.miksch Oct 26, 2015 at 13:09:51 (UTC)
Die alte Farm Xenapp 6.5 war auf 2008R2 dort tritt es auch nicht auf.
Fileserver ist bei beiden nun 2012R2
Mitglied: 99053
Solution 99053 Oct 26, 2015 updated at 13:55:38 (UTC)
Hallo Niklas,
habe mich vielleicht etwas knapp ausgedrückt.
Bei uns läuft XENAPP 7.6 auf WIN2012R2, Fileserver sowohl w2k8R2 als w2k12R2. Der Effekt tritt aber nicht auf. Scheint doch an der Installation von Office zu liegen oder den Citrix-Richtlinien.
Ein eventueller Fehler könnte auch an der Zuweisung der Fileserver-Laufwerke liegen (per GPO oder Script?).
Member: niklas.miksch
niklas.miksch Oct 26, 2015 at 13:57:25 (UTC)
Wir mappen über Script. Ich kann mir die GPOs noch mal anschauen.