Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WORD 2010 suche Funktion für AutoFeld aktueller Monat plus 2 Monate

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: yv35k0

yv35k0 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 16:28 Uhr, 9784 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte in einem Word Serienbrief einen Monat einfügen der immer automatisch 2 Monate in der Zukunft liegt.

Bsp.

Heute: 14.03.12

Im Brief soll automatisch stehen: Mai

Ich habe eine Funktion gefunden mit der es angeblich gehen soll. Ich bekomme aber immer einen Syntaxfehler bei dieser. Habt ihr eine Idee weshalb? Wahrscheinlich kann ich die nicht einfach in Word kopieren obwohl ich die Funktionsansicht mit ALT + F9 bereits aktiviert habe.

Funktion:

{ = { TIME \@ "MMMM" } + 2 }

Grüße
Yves
Mitglied: bastla
14.03.2012 um 20:44 Uhr
Hallo yv35k0!

Wenn Du die Monatsangabe numerisch brauchen könntest, wäre das einfach:
{={DATE \@ MM}+2-IF({DATE \@ MM}>10;12;0) \# 00}
Die Jahreszahl dazu:
{={DATE \@ yyyy}+IF({DATE \@ MM}>10;1;0) \# 0000}
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: yv35k0
14.03.2012 um 21:16 Uhr
Hallo Bastla,

ich brauche den Monat schon ausgeschrieben. Ich vermute meine Funktion würde gehen aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Funktion eingeben soll. Einfach alt+f9 und kopieren reicht nicht.

yves
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.03.2012 um 21:28 Uhr
Hallo yv35k0!
Ich vermute meine Funktion würde gehen
Die Vermutung teile ich nicht, da die Berechnung
März + 2
doch etwas schwierig werden dürfte (und von Nov und Dez brauchen wir da noch gar nicht zu reden) ...
ich bin mir nicht sicher wie ich die Funktion eingeben soll
Du musst jedes Paar geschwungener Klammern mit Strg + F9 erzeugen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: yv35k0
15.03.2012 um 08:09 Uhr
So ich habe es nun doch gelöst denke ich.

MMMM +2 geht nicht. In der Ursprünglichen Formel war es M+2 und das geht. Wie du aber schon sagst wird das schlecht im November...da wäre es ja dann 11+2.

Ich arbeite nun mit WENN Funktionen. Ist zwar nicht wirklich sauber und schön aber so geht es denke ich.

Bsp. für aus März wird Mai:

{ IF { TIME \@ "MM" } = 03 "Mai" ""}

Dies muss man dann nur einmal für alle Monate definieren.

Grüße
Yves
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Suche - Anhänge sollen nicht mitgesucht werden (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...