Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2010 - verwaister UNC-Pfad

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014, aktualisiert 11:10 Uhr, 1747 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Client in Word 2010 das Problem, dass sobald der User in Word 2010 z. B. auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klickt, eine Kontaktaufnahme zu einem UNC-Pfad eines nicht mehr existierenden Servers stattfindet. Damit sich dann das Fenster schneller öffnet, kann dieser Vorgang mit Esc abgebrochen werden.

Ich habe schon unter Entwicklertools -> Dokumentenvorlage nachgeschaut, aber dort steht als Dokumentenvorlage Normal drin. Unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte habe ich den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht gefunden. Unter Datei -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten -> Vorlagen -> Gehe zu gibts den nicht mehr existierenden UNC-Pfad auch nicht.

Ich vermute, dass das Problem nicht direkt mit der Dokumentenvorlage zusammenhängt sonder mit irgendwas anders. Nur leider komme ich nicht dahinter, was es noch sein könnte.

Kann mir evtl. jemand sagen, wo dieser verwaiste UNC-Pfad sonst noch stehen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Juckie
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 11:21 Uhr
Hallo Juckie,
und was steht unter Optionen > Speichern > Standardspeicherort ?
Entferne mal die zusätzlichen Dokumentinformationen:

fa1fc99bcc384f0e6ca986d0523fc172 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Falls es interessiert, ich habe mal ein Powershell-Script geschrieben das alle verknüpften Vorlagen aus Word-Dokumenten entfernt:
http://www.administrator.de/contentid/244332

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
06.08.2014 um 11:49 Uhr
Hallo zusammen,

das habe ich auch schon versucht.

Das Problem tritt schon auf, wenn ich das Word nur starte und dann gleich auf Datei -> Speichern unter oder auf Datei -> Optionen klicke ohne ein einziges Zeichen zu tippen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 12:06 Uhr
Zitat von Juckie:
das habe ich auch schon versucht.
und zu dieser Frage: ?
und was steht unter Optionen > Speichern > Standardspeicherort ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.08.2014 um 12:28 Uhr
Hi

Es ist auch möglich das dieser Pfad über GPO (Gruppenrichtlinie) vom Server verteilt wird. Dazu müsstest du am Server die GPos prüfen und schauen ob hier eine entsprechende einstellung gesetzt wurde.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
06.08.2014 um 14:54 Uhr
Hallo,

über GPO ist nichts verteilt und in dem Standardspeicherort befindet sich ein lokaler Pfad.

Wo könnte sonst noch was stehen?

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 15:21 Uhr
Für was wurde dieser UNC Pfad verwendet ? Könnte sein das ein Dokument in der Liste der zuletzt verwendeten diesen Pfad hinterlegt hat, lösche dort mal alle Dokumente raus. und checke zusätzlich die Registry auf diesen speziellen Pfad.
VBA Projekt überprüft ?

Wenn das alles nichts hilft > neues Userprofil anlegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite (2)

Frage von pudelpointer zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...