qqr700

Word 2010 Vorlage nach Word 2007?

Hallo,

ich habe in Word 2010 eine Vorlage erstellt und als .dotx Datei abgespeichert. Kann man diese Vorlage ohne weiteres auch in Word 2007 benutzen? Wenn nein, kann man die irgendwie umformatieren?

Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?
QQR700

Mitglied: 114757
114757 31.03.2015 um 00:20:09 Uhr
Zitat von @QQR700:
Kann man diese Vorlage ohne weiteres auch in Word 2007 benutzen?
Kurz und knapp: Ja.

Gruß jodel32
Mitglied: QQR700
QQR700 31.03.2015 um 07:29:30 Uhr
Prima! Das klingt gut! Danke face-smile
QQR700
Mitglied: 114757
114757 01.04.2015 um 14:03:04 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen.
Mitglied: QQR700
QQR700 01.04.2015 um 14:48:42 Uhr
So, ich hab jetzt das Problem, dass die Vorlage in Word 2007 komplett weiß sein soll. Keine Kopfgrafik, keine Felder für Adresse, Datum & Co. Was kann das denn sein? Hat jemand eine Idee, wo man drehen kann?

Gruß
QQR700
Mitglied: QQR700
QQR700 01.04.2015 um 14:49:25 Uhr
Ja, danke. Mach ich face-smile Hab nur gerade doch noch ein Problem damit. Siehe oben ...
Mitglied: 114757
114757 01.04.2015 aktualisiert um 15:24:08 Uhr
Zitat von @QQR700:

So, ich hab jetzt das Problem, dass die Vorlage in Word 2007 komplett weiß sein soll. Keine Kopfgrafik, keine Felder
für Adresse, Datum & Co.
Na alles was du nicht brauchst rauslöschen und Vorlage speichern, wo ist das Problem ???

Was kann das denn sein? Hat jemand eine Idee, wo man drehen kann?
Ja, auf der Tastatur gibt es eine ENTF Taste ...
Mitglied: QQR700
QQR700 01.04.2015 um 17:22:15 Uhr
Na alles was du nicht brauchst rauslöschen und Vorlage speichern, wo ist das Problem ???
Ja, auf der Tastatur gibt es eine ENTF Taste ...
*lol* Stimmt! So, kann/muss man die Frage auch verstehen. Ok, das war unpräzise/missverständlich formuliert. Sorry - Noch mal von vorne ;)

Also, Ziel ist es, dass die Vorlage Grafiken, Felder & Co enthält. In Word 2010 klappt das auch ganz schick.
Wenn ich diese Vorlage nun jemandem schicke, der ein Word 2007 benutzt, dann sieht der angeblich nur ein neues, weißes, leeres Dokument. Ohne Grafiken, Felder und der gleichen.

Ich bin leider nicht vor Ort und kann das gerade nicht nachprüfen. Daher die Frage, ob jemand das kennt und/oder eine Idee hat, was man da prüfen und wie man was beheben kann.

So, ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden.

Grüße
QQR700
Mitglied: 114757
114757 01.04.2015 aktualisiert um 17:32:23 Uhr
ihr habt wahrscheinlich die Grafiken verlinkt und nicht ins Dokument eingebettet ...
Oder was ich für Wahrscheinlicher halte: du hast nicht die Vorlage selber verschickt sondern ein einfaches Dokument das auf dieser Vorlage basiert !!! Das passiert nämlich wenn man nur via Doppelklick die Vorlage öffnet, dann wird nämlich nur ein neues Dokument auf Basis dieser Vorlage erstellt und nicht die Vorlage geändert ! Vorlagen ändert man nämlich mit Rechtsklick > Öffnen
Mitglied: QQR700
QQR700 08.04.2015 um 16:49:23 Uhr
So, es gibt neue Erkenntnisse: die Vorlage funktioniert auf 4 Rechnern mit Word 2007. Nur auf einem Computer ist es merkwürdig. Zu erst war dort wie beschrieben nur eine weiße Seite zu sehen. Jetzt nach einem Quer-und-Hin-und-Her-und-Zurück-Gemaile wird alles angezeigt. (der Weg ist mir allerdings nicht nachvollziehbar. ...) Jedoch lassen sich die einzelnen Felder (Anschrift, Datum, Titel, etc.) plötzlich nicht mehr bearbeiten.
Es scheint wohl irgendwas mit dem einen Rechner zu tun zu haben. Gibt es Admin-Einstellungen (Richtlinien, etc.), die zu so einem merkwürdigen Verhalten führen können?

Grüße
QQR700
Mitglied: 114757
114757 08.04.2015 aktualisiert um 16:59:51 Uhr
Es gab im Dezember Office Updates die viele Probleme verursacht haben, nicht nur bei Makros in Dokumenten, sondern allgemein viele und kuriose Fehler verursacht haben