itsa99

Word 2010 Vorlagen auf Datei Neu

Hallo Zusammen,

ich habe schon zwei Tage lang Google bemüht und wende mich nun an euch.

Wir möchten mehrere Word Vorlagen als direkter Aufruf unter "Datei" ==> "Neu" aufgelistet bekommen. In den "Verfügbaren Vorlagen" sollen nur unsere Vorlagen auftauchen. Bis jetzt habe ich die Vorlagen nur in Meine Vorlagen bekommen per GPO und den AMDX Office GPO Vorlagen unter "Benutzerkonfiguration" ==> "Richtlinien" ==> "Administrative Vorlagen" ==> "Microsoft Office2010" ==> "Freigegebene Pfade".

Gibt es die Möglichkeit diese Vorlagen auf diese Seite per GPO zu stellen.

Beste Grüße

Sebastian

Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2014 at 08:42:39 (UTC)
Hallo Sebastian,
guckst du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178976.aspx

Grüße Uwe
Member: itsa99
itsa99 Jun 11, 2014 at 08:50:08 (UTC)
Hallo Uwe,

danke für deine Antwort, diese Anleitung habe ich auch bereits gefunden. Ich gehe dann mal davon aus das es keine GPO Vorlagen Lösung dafür gibt, wie zum Beispiel: Pfad zum Ordner angeben ==> Vorlagen werden gelesen und automatisch dargestellt.

Bis dahin
Sebastian
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2014 updated at 09:18:16 (UTC)
Erstelle das XML File, lege dies und die Vorlagen auf ein Network-Share, und die Registry-Einträge pushst du via Group Policy Preferences auf die Clients, fertig. Noch einfacher geht's nun wirklich nicht face-wink
Member: Joe2011
Joe2011 Jun 11, 2014 at 09:26:14 (UTC)
Hi,

ich mache es anders: kopiere die LNK-Datei, welche auf das Vorlagenverzeichnis verweist nach "%appdata%"\Microsoft\Templates"
Gilt für Office 2010.
Bei Office 2003 kopiere ich nach "%appdata%"\Microsoft\Vorlagen"

Gruss

Joe
Member: colinardo
colinardo Jun 11, 2014 updated at 09:43:21 (UTC)
Zitat von @Joe2011:
ich mache es anders: kopiere die LNK-Datei, welche auf das Vorlagenverzeichnis verweist nach
"%appdata%"\Microsoft\Templates"
@Joe2011
Das Ergebnis ist hier aber auch wieder, das die Vorlagen im Dialog unter Meine Vorlagen erscheinen und nicht in der Hauptübersicht, so wie es der TO wollte. Das geht IMHO nur mit der oben verlinkten Variante.

Grüße Uwe