thaefliger

Word 2013, Seitenbereich drucken

Hallo zusammen

wir haben aktuell folgendes Problem, und Google spuckt mir nichts brauchbares dazu raus:

Der User hat z.B. ein 50-seitiges Dokument, möchte aber nur die Seiten 4-10 drucken.
Er gibt dies im Drucken-Dialog in Word ein.

Nun werden entweder alle 50 Seiten gedruckt - oder gar keine. (Ersteres habe ich schon selber beobachtet).

Als Druckertreiber setzen wir den HP UPD 6 ein, Office 2013, Win2k8 R2 Terminalserver
Die Drucker werden via Druckerserver gemapped.

Einmal konnte ich das Problem lösen, indem ich dem User ein neues Profil angelegt habe.
Aber das kann's ja wohl echt nicht sein...

Jemand eine Idee?

Grüsse
Thomas

Mitglied: 129148
129148 10.05.2016 aktualisiert um 14:00:41 Uhr
Hi.
Prüfe mal in den Druckereigenschaften auf dem Tab Geräteeinstellungen ob dort der Mopiermodus aktiviert ist. Wenn ja <deaktivieren>. Das hat das Problem bei uns meist behoben.
Mitglied: thaefliger
thaefliger 10.05.2016 um 16:05:42 Uhr
Hi
Danke für den Tipp, hat bei mir aber leider nicht geholfen.
Mitglied: 129148
129148 10.05.2016 um 16:37:52 Uhr
Dann würde ich mal den nativen Treiber des Druckers benutzen.