Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2013 - Textbausteine, Schnellbausteine lassen sich nicht speichern oder löschen.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MyApps2GO.de

MyApps2GO.de (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2014 um 16:26 Uhr, 3151 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen Zusammen,

ich hab hier Probleme mit einem (eigentlich) trivialen Thema.
Wenn ich versuche Schnellbausteine hinzuzufügen oder zu löschen, dann funktioniert das ohne Probleme, sobald ich aber das Word schließe, sind keine, manche oder vielleicht aber auch alle erstellten Textbausteine beim nächsten öffnen nicht mehr da!
Beim löschen verhält es sich genauso nur werden halt kein, nur manche oder auch alle NICHT gelöscht und sind beim nächsten öffnen wieder da...

Nochmal zur Übersicht
- Erstellen/Löschen funktionier (solange word nicht geschlossen wird)
- [Bezieht sich auf Schnellbausteine]: Wird Word geschlossen, so werden keine Änderungen übernommen (häufigster Fall). Manchmal aber auch nur ein paar oder halt alle.
- Das Word läuft ansonsten absolut rund (1- Addon aktiv)

Ich hab schon folgendes versucht:
- Pfad zur normal.dotm geändern
- buildings.dotx verwendet anstatt normal.dotm
- Als Administrator ausgeführt / bzw. User
- Neuinstalliert

Zum System:
Windows 7 - 64 bit
Word 32 bit
i5 - 4GB RAM - 128GB SSD
Das System wurde vor ca. 3 Wochen installiert

Grüße und Danke
Mitglied: WinDose
25.03.2015 um 18:10 Uhr
Hi,

da noch keiner geantwortet hat, schreib ich einfach mal. Ich weiß zwar nicht, ob ich direkt helfen kann, aber vielleicht gibts ja andere Möglichkeiten dein Problem zu lösen. Dein Problem hört sich für mich recht ungewöhnlich an, ich hätte es auch mal mit unterschiedlichen Benutzern und mit einem Neustart bzw. dann Neuinstallation versucht. Da dies auch nicht funktioniert hat, wäre mein Tipp es mal mit einem externen Tool zu versuchen. Es gibt ja Tools, die man in Word integrieren kann, um Textbausteine zu Erstellen, zu Verwalten und Abzuspeichern. Eines davon wäre zum Beispiel die Software texManager.

Das Tool lässt sich einfach in Word, aber auch Outlook und Excel integrieren. Da das Tool sowieso kostenlos ist, könntest du es mal damit versuchen.
Hier kannst du es downloaden: http://www.texmanager.de/download/

Vielleicht funktioniert das Arbeiten mit Textbausteinen dann zumindest wieder.

Cheerz!
Bitte warten ..
Mitglied: MyApps2GO.de
13.04.2015 um 12:21 Uhr
Hey,

vielen Dank für deine Antwort, ich konnte das Problem jetzt "lösen" durch eine Makrofunktion in unserem Programm. Dennoch werde ich bei Gelegenheit dein Tool mal ausprobieren und Feedback geben, ob es funktioniert hat.

Bis dahin danke und beste Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word stürtzt beim schließen oder speichern ab (8)

Frage von BoomBasti zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite (2)

Frage von pudelpointer zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...