fischerict

Word 2013 - Textformularfelder in einem Formular

Guten Abend Community,

ich habe ein kleines Problem und komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Wordformular erstellt in dem viele Formularfelder enthalten sind.
Wenn ich das Dokument schütze kann ich diese auch wie gewünscht bearbeiten.

Wenn ich bei der Bearbeitung allerdings mit der TAB-Taste weiterspringe, ist die Reihenfolge wild durcheinander.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Reihenfolge der Felder ändern kann?

Ich habe schon Google gefragt aber auch keinen hilfreichen Hinweis gefunden.

Kennt von Euch jemand die Möglichkeit und kann mir diese kurz beschreiben?

Danke für die Mühe und Hilfe im voraus.

Grüße

A. Fischer

Member: Looser27
Looser27 Sep 14, 2015 at 07:07:29 (UTC)
Moin,

was nennst Du wild durcheinander? In der Reihenfolge, wie du die erzeugt hast oder beliebig? Oder nach Namen der Felder sortiert?

Gruß

Looser
Member: FischerICT
FischerICT Sep 14, 2015 at 07:13:47 (UTC)
Servus,

ja beim erstellen des Formulars sind immer wieder Felder eingefügt worden, weshalb nun das Springen mit dem TAB wild durcheinander ist.
Ich vermute das er nach der Reihenfolge der Erstellung geht.

Grüße

A.Fischer
Member: Looser27
Looser27 Sep 14, 2015 at 07:27:46 (UTC)
Dann benenn die Felder um in die Reihenfolge, die Du gerne hättest.
Mitglied: 114757
114757 Sep 14, 2015 updated at 09:11:44 (UTC)
Moin,
kann ich hier nicht nachvollziehen, aber setz die Felder mal im ungeschützten Zustand zurück (Tab: Entwicklertools => Steuerelemente => Formulare aus der Vorversion => "das letzte Icon"

Die Namen der Textmarken hat normalerweise keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Diese wird von der Position der Felder im Dokumentfluss bestimmt.

Wenn das auch nichts hilft, das Dokument mal unter einem neuen Namen als neue Datei abspeichern um alten bereits gelöschten Balast aus dem Dokument zu verbannen.

Gruß jodel32

p.s. und ja, Word-Dokumente können beschädigt sein, gerade wenn darin viel von unterschiedlichen Usern rumgefuhrwerkt wird ! Hier hilft dann meist nur ein neu erstellen des Formulars.