Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2013 Zellen formatieren Zahlenformat

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2013 um 15:22 Uhr, 15258 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Ich nutze Word 2013.

In einem Dokument möchte ich eine Tabelle verwenden. Die Zellen der Tabelle sollen allerdings alle einheitlich so formatiert werden, dass die Zahleninhalte alle mit einem Tausender-Trennzeichen und dem Euro-Zeichen versehen werden. Also beispielsweise so: 2.150,00 €.

Bisher habe ich die Formate nur gesehen, wenn ich Zellen mit einer Formel berechnen lasse.

Kann mir jemand sagen, wie ich zu meiner Einstellung hierfür gelange?

Vielen Dank schon mal.

LG
datekk
Mitglied: cse
22.07.2013 um 17:34 Uhr
hi,

fragst du jetzt über Word oder Excel?

Im Betreff erwähnst du Word im Text wiederum sprichst du von Zellen.

Was denn nu?

Word geht soweit ich weiß nichts in der Richtung.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
23.07.2013 um 09:00 Uhr
Hi. Ich meine Word. Also die Word - Tabellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
23.07.2013, aktualisiert um 09:32 Uhr
Moin,

bei Word geht so etwas sehr wohl, allerdings habe ich keine 2013er Version. Ich kann bei meiner 2007er das Währungsformat auswählen und dann ist es so wie von dir gewünscht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
23.07.2013 um 10:16 Uhr
Ja, leider habe ich die Funktion bei Word 2013 noch nicht gefunden....
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
23.07.2013 um 10:25 Uhr
Vielleicht hat ja jemand hier die 2013er und kann dir helfen.

Wenn ich zumindest bei 2007 eine Kalkulationstabelle einfüge, kann ich mit Rechtsklick auf die Zelle die Zelle formatieren und das Währungsformat einstellen. So wird quasi aus meiner Zahl 2035,25 -> 2.035,25 €.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
23.07.2013 um 10:55 Uhr
oder wenn du es gar nicht findest...

mach die tabelle in excel und kopiere sie rüber hehe
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
23.07.2013 um 11:25 Uhr
Nein, das geht leider nicht da Tabellenfelder in Word berechnet werden sollen. Auch die von Excel in Word kopierten Tabellen verlieren ihre Formatierung.

Weiterhin geht das einbinden eine Excel Tabelle als Objekt nicht, da dies immer mein Layout zerschießt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2010 druckt auf Vorderseite und Word 2013 druckt auf Rückseite (2)

Frage von pudelpointer zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Import Textdatei von Dateiname aus Zelle (2)

Frage von grasihuepfer zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...