datekk

Word 2013 Zellen formatieren Zahlenformat

Hallo. Ich nutze Word 2013.

In einem Dokument möchte ich eine Tabelle verwenden. Die Zellen der Tabelle sollen allerdings alle einheitlich so formatiert werden, dass die Zahleninhalte alle mit einem Tausender-Trennzeichen und dem Euro-Zeichen versehen werden. Also beispielsweise so: 2.150,00 €.

Bisher habe ich die Formate nur gesehen, wenn ich Zellen mit einer Formel berechnen lasse.

Kann mir jemand sagen, wie ich zu meiner Einstellung hierfür gelange?

Vielen Dank schon mal.

LG
datekk

Member: cse
cse Jul 22, 2013 at 15:34:42 (UTC)
hi,

fragst du jetzt über Word oder Excel?

Im Betreff erwähnst du Word im Text wiederum sprichst du von Zellen.

Was denn nu?

Word geht soweit ich weiß nichts in der Richtung.

grüße!
Member: datekk
datekk Jul 23, 2013 at 07:00:40 (UTC)
Hi. Ich meine Word. Also die Word - Tabellen.
Member: Barthinator
Barthinator Jul 23, 2013 updated at 07:32:32 (UTC)
Moin,

bei Word geht so etwas sehr wohl, allerdings habe ich keine 2013er Version. Ich kann bei meiner 2007er das Währungsformat auswählen und dann ist es so wie von dir gewünscht.

LG
Member: datekk
datekk Jul 23, 2013 at 08:16:50 (UTC)
Ja, leider habe ich die Funktion bei Word 2013 noch nicht gefunden....
Member: Barthinator
Barthinator Jul 23, 2013 at 08:25:35 (UTC)
Vielleicht hat ja jemand hier die 2013er und kann dir helfen.

Wenn ich zumindest bei 2007 eine Kalkulationstabelle einfüge, kann ich mit Rechtsklick auf die Zelle die Zelle formatieren und das Währungsformat einstellen. So wird quasi aus meiner Zahl 2035,25 -> 2.035,25 €.
Member: cse
cse Jul 23, 2013 at 08:55:30 (UTC)
oder wenn du es gar nicht findest...

mach die tabelle in excel und kopiere sie rüber face-smile hehe
Member: datekk
datekk Jul 23, 2013 at 09:25:58 (UTC)
Nein, das geht leider nicht da Tabellenfelder in Word berechnet werden sollen. Auch die von Excel in Word kopierten Tabellen verlieren ihre Formatierung.

Weiterhin geht das einbinden eine Excel Tabelle als Objekt nicht, da dies immer mein Layout zerschießt.