Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

word adresslisten gemeinsam nutzen

Mitglied: kingjan

kingjan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 24.12.2005, 3470 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,
warscheinlich ne blöde frage aber hab mich mit den noch nie bescheftigt.
also ich hab eine word addressliste gemacht für die jugendfeuerwehr und da wir 3 jugendwarte sind und alle mal den briefschreiben "wollen" sollten die datei jeder nutzen konnen. ich denk da ans internet aber sollte halt auch sicher sein. ich konnt die ja jedem schicken aber dann ist hal nie alles aktuell.
vieleicht gibts ja da was ?!
Mitglied: 16568
23.12.2005 um 20:40 Uhr
Wenn Du Ftp nutzt, dann ist das immer aktuell, sofern Du für den Ftp dann Benutzer und Kennwort vergibst.

Das habe ich letztens erst wieder mit Excel realisiert...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: kingjan
23.12.2005 um 22:31 Uhr
also einfach die datei auf en ftp legen und dann halt von da aus verweden und jedem der die berarbeiten darf das passwort für den ftp verraten ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 09:37 Uhr
Das wäre eine Möglichkeit.

Ich habe jedoch schnell ein Stück Software geschrieben;
*sehr schnell* dies hat schon einen Standard-Pfad festgegeben.
Du gibst bei der Programmierung das Paßwort schon ein, somit können die nur noch hoch- oder runterladen.

Das dumme daran ist eben, daß da auch andere hochladen können.

Mein Tip für sowas:

Home-Ftp

Da kann man dann explizit sagen, lesen/runterladen: ja
Hochladen: nein


Bei Interesse, hier nochma posten, dann erklär' ich das ganze genauer...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: kingjan
24.12.2005 um 11:26 Uhr
hi,

also ich habs jetzt gestern aber volgendermasen hin bekommen: mit webdrive ein laufwerk erstellt und und dann die .mdb mit dem webdrive auf den ftp gelegt aber isch halt a bisssele umständlich und des darf halt jeder alles machen. und word mus mer jedes mal sagen wo die datei isch weil sie nicht in dem richtigen ordner liegt.

also wenn deine moglichkeit bzw dein program eifacher isch wär ich inderesiert

gruß jan
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.12.2005 um 11:59 Uhr
Mooooment, jetzt ma langsam:

im Eröffnungs-Thread heißt es, daß es sich um eine Word-Adress-Liste handelt;
es ist hier das Word-Forum.

Und jetzt schreibst Du was von *.mdb? Daß dies Access ist, ist Dir klar?

Wenn Du Access nutzen willst, ist das

a) sicher auch zu realisieren, aber sollte nicht hier in diesem Forum diskutiert werden
b) wurde zu diesem Thema "MDB via Ftp nutzen" irgendwo hier schon mal diskutiert (mit Erfolg)
c) setzt die Nutzung meiner Software voraus, daß Du Visual Basic auf Deinem Rechner installiert hast (zum Kompilieren). Es sei denn, Du willst
- mir die Zugangsdaten für Deinen Ftp verraten, wovon ich Dir abraten würde
- einen Home-Ftp aufsetzen (z.B. FileZilla), da kannst Du dann einstellen, daß man nur runterladen, aber nichts hochladen kann.

Du siehst, Du wärst mit einer anderen webbasierenden Lösung viel besser dran.

PN me, und ich stell' Dir diesbzgl. eine openSource-Lösung vor, die ich vermehrt bei meinen Kunden einsetze.
Sollte jemand anderes auch daran Interesse haben, gilt das auch für diese.
Ich poste den Link dazu nicht direkt, da ich, als ich das das letzte mal tat, eine Schwemme von "Usern" ausgelöst habe, die dann das dortige Forum kurzzeitig außer Gefecht gesetzt haben. Was mir dann seitens der dortigen Community gesagt wurde, will ich jetzt mal nicht erwähnen...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Port 443 gemeinsam nutzen
Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Windows Server
Remotedesktop gemeinsam unter 2012r2 nutzen
gelöst Frage von DerPueWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle heute mal eine doofe Frage ;-) unter Windows2008r2 und Vorgängerversionen war es ja möglich uner ...

Apache Server
Port443 gemeinsam mit Apache und OpenVPN nutzen
gelöst Frage von Hanne6Apache Server25 Kommentare

Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag! Ich bin Hanne und habe mit IT nicht wirklich viel am Hut! ...

Exchange Server
Exchange, Unterschied zwischen "Globalen Adresslisten" und "Adresslisten"
Frage von muLioExchange Server

Hi! Kann mir jemand sagen was die expliziten Unterschiede zwischen "Globalen Adresslisten" und "Standard Adresslisten" sind? Ich nehme auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...