alwin1993

Word Autor wird immer als E-Mail angezeigt

Hallo,

wir haben mehr und mehr das Problem das bei den Usern bei Word anstatt Vorname Nachname die E-Mail Adresse als Autor genommen wird.

Wir haben nur Windows 7 und 10 im Einsatz und Office 2013 und 2016.

Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann man es umschalten auf Vorname Nachname?

Gruß
Alwin

Member: emeriks
emeriks Feb 09, 2017 at 07:23:37 (UTC)
Hi,
ist es denn tatsächlich die Email-Adresse und nicht etwa der UPN? (AD vorausgesetzt)
Falls AD: Habt Ihr bei den Benutzern im AD überhaupt Vor- und Nachnamen eingetragen?

E.
Member: alwin1993
alwin1993 Feb 09, 2017 at 07:27:58 (UTC)
AD haben wir und auch Vor und Nachname eingetragen.
Sobald der Autor im Word eingetragen wird nimmer er dort die E-Mail Adresse.
Mitglied: 132272
132272 Feb 09, 2017 updated at 08:32:36 (UTC)
Schon mal das hier überprüft?
Word Options → Trust Center → Privacy Options > "Remove personal information from file properties on save"

Gruß

P.s. Und
https://support.office.com/en-us/article/Change-the-author-name-for-revi ...
Member: sabines
sabines Feb 09, 2017 updated at 08:33:09 (UTC)
Moin,

guter Punkt, meint Alwin1993 die Dateieigenschaften oder die Feldfunktion Author?

Gruss
Member: alwin1993
alwin1993 Feb 09, 2017 at 08:53:13 (UTC)
Wenn man in Word eine Datei geöffnet hat und dann unter Informationen Relevante Personen Autor.
Hier übernimmt er das direkt aus dem AD und bei der Feldfunktion Autor nimmt er immer die E-Mail Adresse anstatt Vor- Nachname.

den Pfad finde ich bei mir nicht im Word 2016.
Word Options → Trust Center → Privacy Options > "Remove personal information from file properties on save"
Member: sabines
sabines Feb 14, 2017 at 07:16:56 (UTC)
Moin,

wenn Du Word öffnest, was steht denn da oben rechts als Namen, eine Mail Adresse oder Namen+Vorname?
Findest Du auch unter Datei Informationen oder Konto, was steht da unter Benutzerinformatione?

Gruss
Member: alwin1993
alwin1993 Feb 15, 2017 at 08:56:05 (UTC)
Morgen,

da steht Vorname + Nachname. Bei den Benutzerinformationen steht dann beides dran.