Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Briefpapier - nicht nur Kopf- und Fußzeile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 59755

59755 (Level 1)

09.01.2008, aktualisiert 13.01.2008, 8231 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Problem mit MS Word.

Hallo!!

Ich habe ein Briefpapier, und dies möchte ich in Word verwenden.
Also, ist JPEG, also nur eine Grafik.
Diese möchte ich nun nicht 1000 (nur mal als Beispiel) mal drucken, und dann meinen Word Text darauf drucken. Stattdessen würde ich dieses Briefpapier gerne direkt in Word integrieren.
Ich habe im Internet nun schon diverse Anleitungen gefunden, wo man die Kopf- & Fußzeile einfügen kann, doch das suche ich nicht.
Die Kopf- & Fußzeile ist schon auf dem Briefpapier mit drauf, also einfach nur diese Grafik (Din A4) als "Hintergrund" für Word, sodass man noch Text "darüber" schreiben kann, dies ist bei Grafiken ja sonst nicht möglich.

Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, dies so hinzubekommen, also nicht das Briefpapier vorher drucken zu müssen?
Ist dies überhaupt möglich?


Vielen Dank schon einmal...

Gruß, Jaxtor... Ihr würdet mir wirklich sehr helfen ;)
Mitglied: schregi82
09.01.2008 um 21:53 Uhr
Du könntest ja ein Textfeld mit der Grafik als z.b. Wasserzeichen od. ähnl. erstellen.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.01.2008 um 21:59 Uhr
Hallo Jaxtor,

leider schreibst du nicht welche Version von Word du verwendest.

Für Word 2007:
Seitenlayout > Wasserzeichen > Benutzerdefiniertes Wasserzeichen... > Bildwasserzeichen > Bild auswählen > Einfügen > Fertig

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 59755
10.01.2008 um 16:24 Uhr
Hallo!

Sorry, ich hatte es vergessen zu erwähnen - Ich benutze Word 2002.
Werde allerdings wohl demnächst das aktuelle holen, die Funktionen jedoch werden wohl nicht so unterschiedlich sein.

Auf jeden Fall schonmal Danke für eure Tips.
Mit einem Wasserzeichen habe ich es nun schon versucht, allerdings soll es nicht so "ausgewaschen" sein, man erkennt sonst so wenig.

Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, Kopf- & Fußzeile wie bisher einzufügen, und dann unser Logo als Wasserzeichen.
So ist es auch auf der Vorlage des Webdesigners.

Dennoch Vielen dank.



Gruß, Jaxtor
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.01.2008 um 11:27 Uhr
Hallo Jaxtor,

Mit einem Wasserzeichen habe ich es nun schon versucht, allerdings soll es nicht so "ausgewaschen" sein, man erkennt sonst so wenig.
Wenn du 'Auswaschen' deaktivierst ist es ja auch bedeutend kontrastreicher
Zu deutlich sollte eine Hintergrundgrafik auch nicht sein da sonst der Text darüber leicht unleserlich wird.
Falls das Dokument gefaxt werden soll, solltest du das auch bedenken. Sonst kommen nur schwarze Flecken an.

Schönes Wochenende,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 59755
13.01.2008 um 12:31 Uhr
Hallo!

Ich habe es nun doch so gemacht, dass ich den Hintergrund als Wasserzeichen und Kopf- & Fußzeile getrennt habe.
Sieht OK aus, nur ein bisschen komplizierter.


Viele Grüße, Jaxtor
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Geschützte Ansicht unterbinden (7)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2016 Gliederung beenden (1)

Frage von dudeson zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...