toelma

Word Datei mit Bild kann nicht auf Win2K3 Server kopiert werden?!

Hallo,
ich habe in unserem Netzwerk einen SBS2K3 (DC) und jetzt NEU noch einen 2K3-Server (nicht SBS) den ich zum DC hochgestuft habe. Nun kann ich von einem beliebigen Netzlaufwerk alles (soweit getestet) auf den neuen Server kopieren - außer Word-Dateien mit eingefügtem Bild (z. B. Screenshoot). Ich habe noch keinerlei Firewall außer der standartmäßigen Windows-Firewall installiert, diese habe ich auch schon deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. Hat jmd. der einen Tip für mich? Ich vermute irgendeine Richtlinie verbietet das, weiß aber nicht wo ich suchen kann...
Danke schonmal...

Gruß,
Torsten

P. S. Ich weiß leider nicht, ob es vor dem hochstufen zum DC ging, da nicht getestet.
P. S. S. Auf den "alten" SBS kann ich auch keine .doc mit Bildern kopieren, weiß aber auch hier nicht, ob es schon mal gegangen ist...

Member: laggflor
laggflor Aug 15, 2008 at 23:40:00 (UTC)
außer Word-Dateien mit eingefügtem Bild (z. B. Screenshoot).

Word-Dateien ohne Bild gehen?

Ich habe noch keinerlei Firewall außer der standartmäßigen Windows-Firewall installiert, diese habe ich auch schon deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. Hat jmd. der einen Tip für mich? Ich vermute irgendeine Richtlinie verbietet das, weiß aber nicht wo ich suchen kann...

So eine Richtlinie kenn ich nicht.
Firewall hat ziemlich sicher nix damit zu tun (bräuchte eine inspecting Firewall - was meines Wissens die Windows-interne nicht ist).

Was hast du für nen Virenscanner?
Evtl. auch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk die Systemwiederherstellung temporär ausschalten und nach Viren scannen, evtl. auch mit einem alternativen Virenscanner.

Online-Scanner hab ich hier verlinkt: http://www.lagg.at/tools/

Wenns nicht hilft nochmal schreiben.

Viel Glück,
Florian (http://www.lagg.at/)