modoc
Goto Top

Word Datei Versionen / Änderungen

Hallo,

mein Thema, kurz und schmerzlos.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass wenn man eine Word Datei mehrmals bearbeitet, die Dateigröße sich dadurch immer mehr vergrößert.
Was ist aber, wenn die datei 310kb hat, aber knapp 400mal verändert worden ist.
Öffnet man diese, so stürzt Word nach dem es die Datei vollständig geladen hat mit dem bekannten ...Word.exe hat ein Fehler... ab..

Habt Ihr eine Idee ??

Content-Key: 44981

Url: https://administrator.de/contentid/44981

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Nov 21, 2006 at 14:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um den Text zu retten, einfach mit WordPad öffnen, alles markieren, kopieren und in ein leeres WORD-Dokument einfügen. Die Formatierungen sind natürlich weg.
Möglicherweise geht auch folgende Variante: Die vermutlich defekte WORD-Datei an einen anderen Ort kopieren und dort öffnen bzw. schauen, ob in dem jetzigen Ordner irgendwelche temporären Dateien existieren, diese dann löschen.
Eine dritte Möglichkeit ist ein Neustart oder an einem anderen PC versuchen, manchmal bleibt ein WORD-Prozess hängen (im Taskmanager mal suchen) und blockiert weitere Versuche eine Datei zu öffnen.

Gruß - Bolle97
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 21, 2006 at 14:48:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
evt. mit WordPad öffnen, dann ist wenigstens der Inhalt nicht verloren.

Gruß - Toni
Member: modoc
modoc Nov 21, 2006 at 14:54:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps.
Nach einigen mal öffnen der Datei bleibt Sie auch mal offen.... (versteh wer will)
Wenn ich den gesamten Inhalt via Strg-A markiere und in ein neues Word Dokument kopiere funktioniert dies einwandfrei.
Ich Suche aber nach der Ursache des Problems !

Modoc
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 21, 2006 at 15:05:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei der Ursachenforschung wird Dir vermutlich nicht mal MS helfen können.
Ich hatte schon häufig ähnliche Probleme bei umfangreichen Dokumentationen, vor allem, wenn die Filegröße steigt. Mal waren statt Bildern nur noch rote Kreuze drin, mal exakt Dein Problem (ich hatte wenigstens immer noch die Vorgängerversion), mal war es einfach nicht mehr möglich, die Datei zu speichern.
Die Ursache oder eine Lösung ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dafür aber häufig "kenn ich auch".

Gruß - Toni
Member: modoc
modoc Nov 21, 2006 at 15:11:20 (UTC)
Goto Top
OK. Trotzdem Danke erstmal. Wenn ich was gefunden habe, schreibe es hier rein !

Modoc