Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Datei Versionen / Änderungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: modoc

modoc (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 16:11 Uhr, 6196 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein Thema, kurz und schmerzlos.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass wenn man eine Word Datei mehrmals bearbeitet, die Dateigröße sich dadurch immer mehr vergrößert.
Was ist aber, wenn die datei 310kb hat, aber knapp 400mal verändert worden ist.
Öffnet man diese, so stürzt Word nach dem es die Datei vollständig geladen hat mit dem bekannten ...Word.exe hat ein Fehler... ab..

Habt Ihr eine Idee ??
Mitglied: Bolle97
21.11.2006 um 15:48 Uhr
Hallo,

um den Text zu retten, einfach mit WordPad öffnen, alles markieren, kopieren und in ein leeres WORD-Dokument einfügen. Die Formatierungen sind natürlich weg.
Möglicherweise geht auch folgende Variante: Die vermutlich defekte WORD-Datei an einen anderen Ort kopieren und dort öffnen bzw. schauen, ob in dem jetzigen Ordner irgendwelche temporären Dateien existieren, diese dann löschen.
Eine dritte Möglichkeit ist ein Neustart oder an einem anderen PC versuchen, manchmal bleibt ein WORD-Prozess hängen (im Taskmanager mal suchen) und blockiert weitere Versuche eine Datei zu öffnen.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.11.2006 um 15:48 Uhr
Hi,
evt. mit WordPad öffnen, dann ist wenigstens der Inhalt nicht verloren.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: modoc
21.11.2006 um 15:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps.
Nach einigen mal öffnen der Datei bleibt Sie auch mal offen.... (versteh wer will)
Wenn ich den gesamten Inhalt via Strg-A markiere und in ein neues Word Dokument kopiere funktioniert dies einwandfrei.
Ich Suche aber nach der Ursache des Problems !

Modoc
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.11.2006 um 16:05 Uhr
Hi,
bei der Ursachenforschung wird Dir vermutlich nicht mal MS helfen können.
Ich hatte schon häufig ähnliche Probleme bei umfangreichen Dokumentationen, vor allem, wenn die Filegröße steigt. Mal waren statt Bildern nur noch rote Kreuze drin, mal exakt Dein Problem (ich hatte wenigstens immer noch die Vorgängerversion), mal war es einfach nicht mehr möglich, die Datei zu speichern.
Die Ursache oder eine Lösung ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dafür aber häufig "kenn ich auch".

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: modoc
21.11.2006 um 16:11 Uhr
OK. Trotzdem Danke erstmal. Wenn ich was gefunden habe, schreibe es hier rein !

Modoc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst PolicyDefinitions ADMX Dateien welche Version (2)

Frage von bpokor zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Verknüpfungen in PDF-Dateien zu Word-Dateien im lokalen Domänennetzwerk (10)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
Powershell - letzte Änderung einer Datei älter als 5 Minuten (3)

Frage von Patriot zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...