Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Datei aus .zip Archiv geöffnet, geändert u. gespeichert! Problem - Änderungen nicht gespeichert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fcmfanswr

fcmfanswr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 21:47 Uhr, 14777 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Word Datei aus einem .zip- Archiv heraus geöffnet, bearbeitet und über Strg + S gespeichert.
Nach erneutem Öffnen der Datei, wieder aus dem Archiv heraus, sind alle vorgenommen Änderungen weg...
(So als hätte ich es nicht bearbeitet oder vergessen zu speichern)

Gibt es eine Möglichkeit das Dokument nun trotzdem wieder herzustellen? Also so wie ich es nach dem Öffnen gespeichert hatte?
Bzw. wenn ich Strg + S drücke, wo speichert er die Datei, wenn nicht im Archiv (denn es gab keine Fehlermeldung, also muss die Datei ja irgendwo gespeichert sein, oder?)


Vielen Dank im Voraus...
Mitglied: brammer
22.08.2008 um 21:23 Uhr
Hallo,

welches Packprogramm verwendest du?
ich kenne von WinRAR eigentlich die Abfrage ob das Archiv dann neu gepackt werden soll, ich gehe davon aus das andere Programme dasselbe tun.

ansonsten köntne/dürfte die Datei noch im Temp Verzeichniss des Anwenders zu finden sein.
(C:\DOKUME~1\<username>\LOKALE~1\Temp\)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
22.08.2008 um 21:47 Uhr
Ich benutze winace, die Datei ist eine .zip und keine .rar (hab mich vertan sorry...)

Eine Abfrage gab und gibt es komischerweise nicht und auch das temp-Verzeichnis enthält keine brauchbare Datei.

Scheint als komme ich da nicht mehr ran? Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Psychodelics
19.01.2010 um 20:28 Uhr
Zitat von fcmfanswr:
Ich benutze winace, die Datei ist eine .zip und keine .rar (hab mich vertan sorry...)

Eine Abfrage gab und gibt es komischerweise nicht und auch das temp-Verzeichnis enthält keine brauchbare Datei.

Scheint als komme ich da nicht mehr ran? Oder?



Ich weiß, dass dieser Beitrag schon uralt ist, aber da dieses Problem nicht gelöst wurde, werde ich es einfach mal tun:

Gerade in solchen Fällen ist es immer ratsam den Vorgang mit einer Dummy Datei(eine beliebige Test Datei) zu wiederholen. Nach dem Speichervorgang reicht es dann lediglich in die Titelleiste zu gucken oder auf "Datei" -> "Speichern unter" zu gehen. Dann wird einem direkt der Ordner angezeigt, wo die Datei gespeichert wurde.

Und brammer hatte mit seiner Vermutung recht. Die Datei wird im Temp Ordner des jeweiligen Users abgespeichert. Jedoch wird ein Unterordner erstellt, der in der Regel einen Namen mit Zahlen enthält, wie zum Beispiel "Zip$AB12.345". Dort wird die Datei zu finden sein.

Ich hoffe, dass ich irgendwelchen Usern wenigstens in Zukunft noch damit helfen kann.

Gruß, Adnan
http://AlphAgemO.de
Bitte warten ..
Mitglied: daHunter
24.05.2012 um 23:08 Uhr
Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem, Word DOC aus einem Zip geöffnet, geändert und geschlossen. Das Dokument war nicht im Zip, wurde aber gespeichert.

Wie habe ich es gefunden: Verärgert habe ich mich an die Wiederholung der Änderung gemacht und diese dann direkt gespeichert. Dann wurde ein TEMP Pfad vorgeschlagen (mit laufender Nummer TEMP2..ZIP)

Unter Windows 7 liegt das Dokument dann unter:

C:\Users\daHunter\AppData\Local\Temp\TempX_ARCHIVNAME.ZIP

Im Ordner C:\Users\daHunter\AppData\Local\Temp\ sind alle Zwischengespeicherten Dokumente enthalten, falls jemand für etwas anderes eine Rettung braucht.

Grüße
daHunter
Bitte warten ..
Mitglied: Psychodelics
24.05.2012 um 23:32 Uhr
Wooow, mein Beitrag ist schon zwei Jahre her. ^^

@daHunter: Denke das Problem passiert vielen. Aber dieser Thread sollte helfen ;)

Gruß, Adnan
Bitte warten ..
Mitglied: daHunter
24.05.2012, aktualisiert um 23:39 Uhr
das war mir bewusst. Ist bei google unter den ersten 5 treffern und eine absolute Pfadangabe schien mir passend für die Quicksolver unter uns. Außerdem weiß nun jeder das es sich (auch) auf Windows 7 bezieht.
Bitte warten ..
Mitglied: praian
10.05.2015 um 22:38 Uhr
Jahre später: Ihr habt mir extrem geholfen. Ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (3)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

PHP
gelöst ZIP-Datei auf Server speichern (23)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

Frage von windows-nutzer zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...