justlukas

Word DIN A4 auf DIN A7

Hallo liebe community,

ich möchte gerne mit Word 2010 Karteikarten drucken. Allerdings sind die zu dick um die direkt zu bedrucken. Deshalb möchte ich nun eine Art Schablone drucken, deren Felder ich dann ausschneide und auf die Karten klebe.

In meinem Word Dokument müssten also demnach 8 Textfelder sein, die ich am besten noch einzeln mit Text füllen kann (am besten mit Rand). Später sollen diese 8 Felder dann auf eine DIN A4 Seite gedruckt werden um sie später auszuschneiden.

Leider bin ich nicht in der Lage das zu realisieren und hoffe auf eure Hilfe

LG

Mitglied: colinardo
colinardo 17.06.2014, aktualisiert am 01.09.2022 um 15:53:37 Uhr
Hallo justlukas,
no problem: DINA7-Felder_241117.docx

screenshot

oder alternativ die Seite auf A7-Format festlegen und dann unter Datei > Drucken > 8 Seiten pro Blatt festlegen

Grüße Uwe
Mitglied: justlukas
justlukas 17.06.2014 um 09:56:03 Uhr
Hallo Uwe,

das kann ich nun einfach als DIN A4 ausdrucken? Wahnsinn...
Mitglied: 108012
108012 17.06.2014 um 09:57:15 Uhr
Hallo,

Word 2010 > Format & Vorlagen > auswählen
Word 2010 > Seite einrichten > Maße eingeben

oder

Avery Zweckform Design Pro

oder

Karteikarten Vorlagen

Also da sollte auf jeden Fall etwas dabei sein für Dich!

Gruß
Dobby
Mitglied: colinardo
colinardo 17.06.2014 um 09:57:49 Uhr
Zitat von @justlukas:
das kann ich nun einfach als DIN A4 ausdrucken? Wahnsinn...
ja sicher, wo liegt das Problem ?
Mitglied: justlukas
justlukas 17.06.2014 um 10:33:39 Uhr
Nirgends, war nur überrascht wie schön das funktioniert face-smile

Vielen Dank face-smile
Mitglied: justlukas
justlukas 17.06.2014 um 10:34:37 Uhr
Auch dir vielen Dank! Auf die Idee mit den Maßen bin ich noch nicht gekommen. Funktioniert super face-smile