greatmgm

Word doc Datei auf Inkonsistenzen überprüfen

Hallo zusammen,

ich hab zwar einiges beim googeln gefunden, aber richtig geholfen hat es nicht.
Mein Problem ist folgendes ...

Eine 14 seitige DOC Datei mit ca. 600 Textmarken die beim Öffnen über ein Makro mit neuen Werten aus einer
txt Datei befüllt werden.
Danach wird mit dieser doc Datei gearbeitet, also Text angefügt, geändert etc, die Textmarken bleiben dabei erhalten,
da diese beim nächsten Neustart der Datei wieder neu gefüllt werden.
Diese Art von Datei gibt es mir ca. 400 mal in verschiedenen Verzeichnissen (für jeden Mandanten sozusagen eine)

Jetzt habe ich seit 2 Wochen bei 2 Dateien (dieser Art) folgendes Problem:

Datei wird geöffnet, Textfelder werden über Makro importiert und belegt, sowie ich danach versuche die Datei zu editieren,
egal ob ich alles lösche oder nur ein newline mache oder eine Seitenansicht anzeigen lassen will:

Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden , Reparieren Ja/nein, Bericht senden Ja/Nein

Makros werden alle ohne Fehler ausgeführt, ohne Makro passiert der Fehler nicht

Datei neu erstellt, Makros neu erstellt hilft nicht

Makro und Übergabe-Text-datei ist bei allen Mandanten gleich

und das Beste dieser Fehler tritt nicht bei allen Rechner auf ... also normal.dot mal gelöscht, StartUp Ordner für Makros geleert,
Office mal neu installiert

alles ohne Erfolg, immer wieder Problembericht

gibts vielleicht ein Validierungstool um diese Datei auf Herz und Nieren zu prüfen ?

Danke.

Member: ralfol
ralfol Jun 19, 2009 at 11:11:35 (UTC)
Hallo,

1. Haben alle Makros eine eigene Fehlerbehandlung ?
2. Gibt es in den importierten Texten Sonderzeichen ?

dem würde ich zuerst nachgehen.

Gruß
ralfol
Member: greatmgm
greatmgm Jun 19, 2009 at 11:28:35 (UTC)
gute Idee,

werde mal beim textmarken import ein on error einfügen
und die txt Datei "zieh" ich mir mal am WE rein

melde mich nächste Woche

Danke schönes WE