Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Dokument lässt sich nach verschieben auf ein anderes Laufwerk nicht öffnen.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2007, aktualisiert 12:46 Uhr, 8212 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Wir haben folgendes Problem: Einer unser Mitarbeiter hat Worddokument auf seinem Laptop geschrieben, welche er auf seinem USB Stick gespeichert hat. Als er heute die Dokumente mit seiner Workstation öffnen wollte kam die Meldung:

Dokumentname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen:
*Überprüfungen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.
*Suchen sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument.

Zugriffsrechte haben wir und die Datei lässt sich auch finden. Kennt jemand evtl. dieses Problem. Im Googel habe ich dieses Problem mehrfach gefunden, jedoch keine Lösung dazu.

Wir arbeiten mit Word 2000

Laptop und Workstation sind Windows XP Prof.
Mitglied: DownhillDom
14.11.2007 um 11:46 Uhr
Das klingt danach, dass das Dokument evtl. einen Fehler hat.
Wurde der USB-Stick ordnungsgemäß mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet?
Generell speichere ich Office-Dateien immer erst auf der Festplatte und kopiere diese erst nach dem Schließen des Programms auf einen Stick, da die Dateien sonst ja noch temporäre Informationen beinhalten. Wenn auf dem Stick gespeichert wird und der Stick gezogen wird, bevor das Worddokument geschlossen ist, gehen evtl. Temporärinformationen verloren.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
14.11.2007 um 12:19 Uhr
Kann auch gut an den Sicherheitsberechtigungen der Dateien liegen. Wenn er die z.B. daheim geschrieben hat, unter seinem User "lokal\maxmustermann" ... und hat mit diesem Account alleinigen Zugriff per Sicherheitseinstellungen auf die Datei, dann kann sie auch niemand anderes öffnen.
Einfach mal checken -> Rechtklick auf Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> hinzufügen -> "Jeder" mit Zugriff für alles ... dann nochmal testen ob man die Datei aufbekommt. Ansonsten... bekommt man die Dateien vom dem USB-Stick noch auf seinem Laptop auf?

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.11.2007 um 12:38 Uhr
Danke für eure Antworten.

Der USB Stick wurde ordnungsgemäss entfernt. Ob es evtl. noch temporäre Informationen hat, ist mir unbekannt. Dies werde ich Testen indem ich die Datei versuche auf dem Laptop zu öffnen (ist jedoch bei Mitarbeiter zu Hause, weshalb ich dies nicht sofort testen kann).

An den Sicherheitsberechtigungen kann es nicht liegen, die haben wir (ist auch im Thread erwähnt).

Insgesamt hat der Mitarbeiter 5 Dateien auf dem Stick, 2 davon hat er bearbeitet, die anderen nur zur Ansicht geöffnet. Nur die zwei Dateien welche er verändert hat, lassen sich nicht mehr öffnen, die anderen funktionieren.

Sie lassen sich jedoch mit dem Editor oder Wordpad öffnen, einzig beim Word kommt diese Meldung.

Weitere Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.11.2007 um 12:42 Uhr
Ähm, ganz blöde Frage, aber wurden die Dateien mit einem Word XP oder Word 2003 erstellt, dann nachträglich mit einem Word 2007 verändert und dann neu abgespeichert?
Dann liegt der Fehler ganz simpel bei der neuen Dateiendung
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.11.2007 um 12:46 Uhr
Nein alles wurde mit Word 2000 gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office
Exceltabelle in Powerpoint dokument lässt sich nicht öffnen bearbeiten
Frage von GeforceMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Powerpointdokument eine Exeltabelle angelegt, damals in Office 2010, die ich immer mal wieder ändern ...

Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Formatierung in Word-Dokument verändert sich
Frage von CorrbenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einigen Nutzern ein komisches/nicht reproduzierbares Problem. Es existiert eine Word-Vorlage, die wohl mit Word ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...