platin

Word Dokument mit Markos verliert Inhalte beim Drucken

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir in Word Dokumenten welche Markos inne haben (docm) beim Ausdrucken einige Formularfelder wie z.B. das Datum verschwinden und auf dem Ausdruck, sowie auch in dem Dokument nach dem Druckvorgang nicht mehr vorhanden sind.

Kennt jemand das Phänomen? Ich habe schon im Sicherheitscenter alles Mögliche auf "zulassen" gestellt.

Es handelt sich um ein Word 2010

Vielen Dank und beste Grüße

platin

Member: Forseti2003
Solution Forseti2003 Jun 26, 2014 updated at 08:33:14 (UTC)
Im Zusammenhang mit Formularfeldern kenn ich bei Word das Problem, wenn die Formularfelder nicht aktiv sind, das diese beim ausdrucken leer angezeigt werden, trotz Inhalt. Bei Word 2003 war es dann als grauer Balken im Ausdruck hinterlegt. Um das Formular für Formularfelder zu aktivieren gab es dann einen Button im Entwicklerregister - danach lief das meist.

Ob das das selbe Problem ist bei Word 2010 kann ich aber nicht sagen, da ich mit Formularfeldern aktuell nicht mehr gearbeitet habe.
Member: platin
platin Jun 26, 2014 at 08:33:02 (UTC)
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden.

In den Word Optionen gibt es unter Anzeige -> Druckoptionen einen Haken bei "Felder vor dem Drucken aktualisieren"

Diesen Haken entfernen und schon bleiben die Formulardaten im Dokument erhalten.

Danke für die Antworten.

Viele Grüße

platin