diskus

Word Dokument mit Schutz

Hallo zusammen,

ich würde gern ein Word Dokument anlegen und es freigeben oder Lokal auf ein Rechen ablegen. Aber ich möchte das, das Dokument beschrieben werden kann, aber das man das was man geschrieben hat nicht ändern kann.

Der Grund für ein solches Dokument ist, es soll als Übung her. Man soll schreiben können aber nicht das was man geschrieben hat nicht ändern also ich habe über ein Dokumenten Schutz versuch es zu Realisieren aber weis nicht wie oder gib es eine andere Möglichkeit.

Hat jemand eine Idee wäre sehr dankbar für jede Anregung

Dank im voraus Jörg

Member: Driver401
Driver401 Dec 09, 2008 at 11:12:59 (UTC)
Könnte mir das mit ein wenig Bastelarbeit so vorstellen:

Dokument mit Autostartmakro und Formularschutz.
Makro erstellt Eingabemaske zum Schreiben
Geschriebenes wird hinter den bestehenden Text angefügt.
Über Formularschutz ist der Text selbst nicht veränderbar.

Is aber nur ein theoretischer Ansatz - praktisch hab ich sowas auch noch nicht gemacht.
Member: diskus
diskus Dec 09, 2008 at 11:46:15 (UTC)
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Habe es auch schon ausprobiert aber ist nicht so das was ich brauche.

Mal dazu. Meine Tochter bekommt von der Schule ein Vordruck als Übung für eine Schreibmaschine die sie zuhause Üben soll. Zuhause hat sie keine Fehler klar list sich halt durch was sie geschrieben hat. In der Schule sieht hat sie Fehler weil sie es nicht Korrigieren kann zuhause kann sie es.
Member: Logan000
Logan000 Dec 09, 2008 at 12:43:09 (UTC)
Moin moin

Schau dir mal Tipp10 an.

Gruß L.
Member: diskus
diskus Dec 10, 2008 at 10:36:35 (UTC)
Nicht schlecht, ist aber nicht das was ich gebrauchen kann.

Gruß Jörg