Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Dokument mit Schutz

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: diskus

diskus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 3553 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gern ein Word Dokument anlegen und es freigeben oder Lokal auf ein Rechen ablegen. Aber ich möchte das, das Dokument beschrieben werden kann, aber das man das was man geschrieben hat nicht ändern kann.

Der Grund für ein solches Dokument ist, es soll als Übung her. Man soll schreiben können aber nicht das was man geschrieben hat nicht ändern also ich habe über ein Dokumenten Schutz versuch es zu Realisieren aber weis nicht wie oder gib es eine andere Möglichkeit.

Hat jemand eine Idee wäre sehr dankbar für jede Anregung

Dank im voraus Jörg
Mitglied: Driver401
09.12.2008 um 12:12 Uhr
Könnte mir das mit ein wenig Bastelarbeit so vorstellen:

Dokument mit Autostartmakro und Formularschutz.
Makro erstellt Eingabemaske zum Schreiben
Geschriebenes wird hinter den bestehenden Text angefügt.
Über Formularschutz ist der Text selbst nicht veränderbar.

Is aber nur ein theoretischer Ansatz - praktisch hab ich sowas auch noch nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: diskus
09.12.2008 um 12:46 Uhr
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Habe es auch schon ausprobiert aber ist nicht so das was ich brauche.

Mal dazu. Meine Tochter bekommt von der Schule ein Vordruck als Übung für eine Schreibmaschine die sie zuhause Üben soll. Zuhause hat sie keine Fehler klar list sich halt durch was sie geschrieben hat. In der Schule sieht hat sie Fehler weil sie es nicht Korrigieren kann zuhause kann sie es.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.12.2008 um 13:43 Uhr
Moin moin

Schau dir mal Tipp10 an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: diskus
10.12.2008 um 11:36 Uhr
Nicht schlecht, ist aber nicht das was ich gebrauchen kann.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...