Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Dokumente aufgrund eines berechtigungs problems nicht speicherbar

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 09:37 Uhr, 3576 Aufrufe, 7 Kommentare

guten morgen zusammen,

ich habe ein problem mit word und dem netzwerk hoffe jemand kann mir mal wieder helfen

zum problem:

ich habe eine netzwerk mit 11 windows xp pro pcs und einem windows sbs 2003.

die pcs hängen nicht in einer domäne. sondern greifen nur per netzwerkfreigabe und netzlaufwerke auf bestimmte ordner des sbs zu.

seit gestern haben 2 pcs das problem das sie auf dem server in keinem ordner mehr word bzw text dokumente speichern dürfen.

jedes mal kommt eine diese fehlermeldung : "Datei kann aufgrund eines Berechtigungsproblem nicht gespeichert werden. Speichern erneut versuchen?"

die beiden user an den pcs haben die gleichen berechtigungen wie alle anderen und sind in der gleichen user gruppe am server eingerichtet.

excel dokumente kann man komischer weise ändern und/oder speichern.

von allen anderen pcs funktioniert es auch , nur bei den beiden geht es nicht.

neuinstallation von office hat auch nicht geholfen.


jemand eine kleine idee ?

danke und schönen tag zusammen


Meli
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:09 Uhr
Hi,
schon mal probiert, ob einer der betroffenen User an einem anderen PC das gleiche Problem hat (zur Eingrenzung), bzw. ob es an dem PC als Admin möglich ist, zu speichern?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.11.2006 um 09:14 Uhr
hi toni,

habe mich an den pcs auch mal mit einem anderen user bzw. als admin angemeldet,
es ist aber das gleiche problem


gruss
meli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:18 Uhr
und der erste Teil meines Vorschlags?
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.11.2006 um 09:21 Uhr
habe die beiden user mal gelöscht , anderes benannt und dann nochmal versucht,
ist das gleiche problem , nur von diesen beiden pcs.

von allen anderen geht es egal mit welchem user

meli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:27 Uhr
sorry, aber in dem Fall fällt mir nichts mehr ein, ausser (ich trau es mir fast nicht zu sagen) - Neuinstallation einer Kiste.
Vielleicht hat aber noch wer eine Idee...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.11.2006 um 09:33 Uhr
fragt sich nur warum es zum gleichen zeitpunkt auf genau 2 rechnern passiert,
noch dazu übers wochenende wo niemand etwas verstellt haben kann.

wäre es nur auf einem pc würde ich vermutlich wirklich einfach neu installieren,
aber bei 2en das gleiche problem zur gleichen zeit , da habe ich den einen pc gerade fertig geht der andere wieder kaputt

vielleicht hat ja wirklich noch jemand eine idee , ich warte einfach nochmal etwas

trotzdem vielen danke für deine hilfe toni


gruss
meli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:37 Uhr
deshalb hätte ich vorab auch nur einen neu installiert. Dann könnte man durch Vergleich evt. noch was finden...
seltsam, seltsam...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...